ja, das hab ich mir auch gedacht
trotzdem war noch platz 4 drinn
Cygnet hat geschrieben:Tolles project! Hut ab!
An dem Rahmen wuerde ich aber noch feilen.
In einem optimalen gitterrohrrahmen werden die einzelnen staebe nur auf druck Oder zug belastet, nicht auf biegung.
Am besten ist deshalb die verwendung von geraden staeben, die in dreieckskonfiguration verbaut werden. Gebogene rohre wuerde ich nur verwenden an stellen geringerer belastung (instrumententraeger dashboard, fensterrahmen etc.).
Im Internet gibt Es eine Menge beispiele dazu.
Die rohrdurchmesser kommen Mir auch sehr massiv vor. Das geht sicher auch mit duenneren rohren.
Weiterhin viel erfolg!
ADD hat geschrieben:Cygnet hat geschrieben:Tolles project! Hut ab!
An dem Rahmen wuerde ich aber noch feilen.
In einem optimalen gitterrohrrahmen werden die einzelnen staebe nur auf druck Oder zug belastet, nicht auf biegung.
Am besten ist deshalb die verwendung von geraden staeben, die in dreieckskonfiguration verbaut werden. Gebogene rohre wuerde ich nur verwenden an stellen geringerer belastung (instrumententraeger dashboard, fensterrahmen etc.).
Im Internet gibt Es eine Menge beispiele dazu.
Die rohrdurchmesser kommen Mir auch sehr massiv vor. Das geht sicher auch mit duenneren rohren.
Weiterhin viel erfolg!
Aha und was möchtest du uns damit sagen?
Baust du auch einen Rahmen oder ein Fahrzeug?
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