Meine Frage hier in der Plauderecke, da es hier nur um Planungen bzw viel mehr nur verschiedene theoretische Gedankengänge geht.
Ich habe mir für meinen Long "Red Annika" eigentlich einen 1,6 8v aus einem 89er vitara zurecht gelegt. Nur hat der eigentlich Euro1 und der long Euro2, also schonmal blöd.
Ich habe noch einen Vitara, der ist nur gerade verliehen.
Da wäre irgendwann der 2l 4zyl übrig. Finde den Motor nur irgendwie nicht geil.
Ist auch PS mäßig etwas viel für Tüv, oder?
Ich habe keine besonderen Beziehungen zu Tüv oder dekra. Ich muss bauen dass es wirklich gut ist..
Klar gibt es noch den 1,6 16v, aber meist eher teuer zu beziehen. Ganz zu schweigen von dem 1,3 16v.
Man bekommt bspw einen 2,0 l Omega B mit Automatik und Servolenkung für 500 Euro in einen technisch brauchbarem Zustand.
Ist der Umbau wirklich so umfangreich? Natürlich mitsamt dem Automaten und der kräftigen Servo. Finde ich irgendwie sympathischer als der 2l vom vitara.
Was gibt es denn noch so für Möglichkeiten und wo sind die Grenzen?
Der long ist zerlegt, der Rahmen nackt. Es wäre kein Problem entsprechende Anpassungen vorzunehmen.
Oder einfach den 8v rein und gut sein lassen.. Kann ja den Brief eines Euro2 vitara vorlegen, die Maschine ist doch gleich?!
Gibt es Chancen auf einen Diesel im Benziner?