Samurai Anfänger- Zahnriemen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Anfänger- Zahnriemen

Beitragvon Lucas » Sa, 07 Okt 2017, 21:55

Moin Leute,

bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen und Beiträge durchstöbert.
Ich habe seit kurzem einen spanischen Samurai Baujahr 1999 mit dem 70 PS Motor. Ich wollte mich die Tage an die Riemen (Zahn-, Keil- und Servoriemen) wagen..stehe aber gerade vor dem Problem welche ich denn überhaupt genau brauch.
Fängt schon beim Keilriemen an..verbaut ist gerade AV10-844, mein örtlicher Teilehändler hat aber in seinem System für den Samurai nur die Längen 838 und 850, welcher kommt denn eigentlich rein? Hab leider noch kein Rephandbuch zur Hand.
Beim Zahnriemen selbes Spiel, den wollte ich übers Internet bestellen und am liebsten einen von Conti nehmen, doch wenn ich meine Schlüsselnummer (7612/301) eingebe werden mir zwei angezeigt, die von den Daten bis auf Preis und Teilenummer identisch zu sein scheinen. Jedoch steht aber jeweils dabei "Baujahr bis: 12.1996" und "Baujahr bis: "07.1993". Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wo kauft ihr euer Material, doch beim örtlichen Teilehändler oder Internet?
Mein Teilehändler wollte 80 Euro für den Satz, die beiden im Internet kosten 30 und 50 Euro.
Den einzigen Erfolg konnte ich beim Servoriemen verzeichnen! =D> Hier hab ich den richtigen bekommen.

Bitte nicht hauen :please: jeder fängt mal klein an :D

Ah und das ist der Gute Bild
Lucas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 14 Aug 2013, 18:20
Wohnort: Freising/ Göppingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Van (99)
Simson Schwalbe KR51/2 (84)

Re: Samurai Anfänger- Zahnriemen

Beitragvon Der Jones » Sa, 07 Okt 2017, 22:05

Die Riemen 838 und 850 werden beide gehen, soviel verstellbereich hat die Lima. Der Unterschied ist auch nicht soo drastisch.
Wende dich was das Zeug angeht an einen guten freien Händler der Ahnung und Erfahrung hat. Gerade beim Samurai ist es oft schwierig wegen VSE und JSA.

Zu empfehlen ist sk4x4, auch hier im Forum vertreten. Ebenso Mev aka muk4x4, auch hier im Forum..
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Samurai Anfänger- Zahnriemen

Beitragvon Lucas » Sa, 07 Okt 2017, 23:39

Alles klar, danke dir! Dann wende ich mich mal an Sven ;)
Lucas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 14 Aug 2013, 18:20
Wohnort: Freising/ Göppingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Van (99)
Simson Schwalbe KR51/2 (84)


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder