Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

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Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon JonasMA » Fr, 13 Okt 2017, 16:34

Servus und Gude,
bei meiner Suze funktioniert die Automatische Drehzahlerhöhung nicht mehr, durch Regulierung am Wachselement meiner Suze habe ich die Drehzahl im Kalten zustand auf Ca. 1000 min−1, und bei warmen Motor bei 800 min−1 runtergeschraubt. Wenn der Suze kalt ist und ich das Licht und oder Heizungsgebläse einschalte stirbt er mir ab, die Drehzahl wird nicht mehr automatsch erhöht. Ich weis nicht welches Bauteil an meinem Vergaser dieses Regulierung vornimmt. Auch ist mir die Leerlaufdrehzahl im Betriebszustand etwas zu gering, dieses habe ich aber nicht verstellt. Nur die Kaltstartautomatik, meine Frage ist nun welche Bauteile an meinem Vergaser stellt die Leerlaufdrehzahl ein und welches Bauteil die Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern. ? Bilder des Vergaser,


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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon JonasMA » So, 15 Okt 2017, 18:49

Hat keiner einen Tipp ?
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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon gipskopf » Mo, 16 Okt 2017, 7:32

Moin
Ich habe bei mir auch am Wachselement gefummelt
Ich habe einen gartenschlauch abgeschnitten und reingetüddelt funzt prima

kalt startet sie jetzt so bei 1600 -1800

warm standgas bei 900

Ich hatte das gleich problem mit dem verbraucher ..Licht an Standgas ging auch zu weit runter !!!

wo der Gaszug eingehangen ist, da ist ne Kappe mit einer Schraube drunter . Da habe ich etwas die drezahl angepasst


seit dem keine probleme mehr...

ach so habe nen 97 samu
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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon rincewind » Mo, 16 Okt 2017, 9:40

Die Drehzahlerhöhung über eine Magnetspule, beim zuschalten von Elektrischen Verbrauchern, gibt es meines Wissens nur beim Vergaser.
Beim Einspritzer, und den hast Du ja, läuft das einfach nur über das konstant halten der Lehrlaufdrehzahl durch das Steuergerät, denke ich mal :-k
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon gipskopf » Mo, 16 Okt 2017, 12:07

mhhhh
keine ahnung
also wenn ich im standgas licht lüftung anmache geht er schon was runter

aber läuft ja jetzt super auch wenn er startet im kalten zustand nicht mehr bis 2500 --2800
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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon rincewind » Mo, 16 Okt 2017, 14:11

Der gummistöpsel mit der Schraube darunter, das ist die Leerlaufdrehzahleinstellschraube, cooles Wort :-D
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon JonasMA » Mo, 16 Okt 2017, 15:12

Wie Einspritzer ? Das ist doch ein Vergaser Modell. ?
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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon rincewind » Mo, 16 Okt 2017, 15:46

Also wenn ich nicht total "deppert" bin, sehe ich auf deinem ersten und letzten Bild den 6pol. Stecker vom Drosselklappenpoti und der Einspritzdüse.
Und den Druckregler für den Benzindruck, das runde grüne Ding mit dem Schlauch dran sehe ich auch ganz deutlich :?

Das einzige was bei Deinem nach Vergaser aussieht, ist die Luftbrücke zum Filter rüber, irgendwie :-k
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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon Möhre » Mo, 16 Okt 2017, 17:14

rincewind hat geschrieben:Also wenn ich nicht total "deppert" bin, sehe ich auf deinem ersten und letzten Bild den 6pol. Stecker vom Drosselklappenpoti und der Einspritzdüse.
Und den Druckregler für den Benzindruck, das runde grüne Ding mit dem Schlauch dran sehe ich auch ganz deutlich :?

Das einzige was bei Deinem nach Vergaser aussieht, ist die Luftbrücke zum Filter rüber, irgendwie :-k



Das nennt sich singel Point einspritzung
Ja unter der schwarzen Kappe ist die leerlaufdrehzahleinstellschraube
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Re: Drehzahlerhöhung bei Elektrischen Verbrauchern ?

Beitragvon JonasMA » Mo, 16 Okt 2017, 17:59

Danke erstmal für die Antworten.

Unter der Schwarzen Kappe ist das eine recht kleine Inbusschraube ? Wenn ja weis ich welche gemeint ist.
Da mein Suzuki ja Bj 1987 ist, bedeutet das wohl das die Einspritzung nicht Original ist, oder gabs es das dan so ab Werk bei dem Baujahr ?

Die Leerlaufeinstellschraube ist dann auf dem Bild ca. an dieser Position nur verdeckt vom Gaszug, Richtig ?

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Hier noch ein Bild vom Motorraum in Gänze zur Identifizierung

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