PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Ihr sucht etwas und wollt Euch Angebote von den hier gemeldeten Händlern stellen lassen? Dann hier rein.

PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon Yoshi » So, 19 Nov 2017, 19:16

Hallo zusammen,

muss bei meinem Santana Samurai BJ:98, 1,3 , 51kw neue (PU) Buchsen einbauen (plus neue Buchsen für den Kurvenstabi).

Falls jemand einen Satz anbieten könnte ,möglichst in Serienhärte, weil ich überwiegend Straße fahre und gerne mit neuen Federlaschen und Schrauben, bitte gerne anbieten.


Vielen Dank
Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon muzmuzadi » So, 19 Nov 2017, 20:01

Yoshi hat geschrieben:,möglichst in Serienhärte, weil ich überwiegend Straße fahre

Auf der Straße ist es besser wenn die Buchsen härter als die Seriengummis sind.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon Yoshi » So, 19 Nov 2017, 20:16

ok wieder was gelernt, dachte hart gleich mehr Gerumpel..... :-D
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon muzmuzadi » So, 19 Nov 2017, 20:32

Nein. Hart = bessere Führung. :wink: (weil sich alles weniger bewegen kann und damit die Achsführung genauer wird)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon Mev » So, 19 Nov 2017, 21:13

Hab welche auf Lager in 75 ShA und 85 ShA
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon Yoshi » So, 19 Nov 2017, 21:24

Mev hat geschrieben:Hab welche auf Lager in 75 ShA und 85 ShA



ich denke 75 ist ok, Serie ist irgendwas mit 60..?

hast Du einen Link wo ich bestellen kann? brauch ja auch noch die Schrauben und die Buchsen für den Kurvenstabi...

Danke
Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon Mev » So, 19 Nov 2017, 22:12

Schreib mir ne PN, mach ich morgen guten Angebot fertig...

Gruß
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon Markes » Mo, 20 Nov 2017, 16:18

Wenn du die originalen Buchsen hinten und vorne raus machen willst: Eine 32/34 Nuss / Rohr und viel WD40.

Die haben eine Hülse und die ist normal fest gerostet. Ich habe das Innenleben mit einem Bohrer rausgemacht und dann mit den 1Kg Hammer und Nuss ausgehauen.... alternativ, die ganze Blattfeder abbauen und am Schaubstock / Presse auspressen.
Falls du sie abbaust immer nur 1ne Seite öffnen und dann die andere.

Viel Spaß ;) ich habe damals 2 Stunden pro Seite gebraucht weil die nicht raus wollten....

Grüße
Markes
Markes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Di, 11 Okt 2016, 17:50
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 90

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon Yoshi » Mo, 20 Nov 2017, 21:26

Mev hat geschrieben:Schreib mir ne PN, mach ich morgen guten Angebot fertig...

Gruß


Hallo Mev,

hab grad bestellt,

Vielen Dank
Gruß
Yoshi

Tante Edit: und bezahlt.... :-D
Zuletzt geändert von Yoshi am Mo, 20 Nov 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: PU Buchsensatz, kurvenstabi - Buchsen

Beitragvon Yoshi » Mo, 20 Nov 2017, 21:32

Markes hat geschrieben:Wenn du die originalen Buchsen hinten und vorne raus machen willst: Eine 32/34 Nuss / Rohr und viel WD40.

Die haben eine Hülse und die ist normal fest gerostet. Ich habe das Innenleben mit einem Bohrer rausgemacht und dann mit den 1Kg Hammer und Nuss ausgehauen.... alternativ, die ganze Blattfeder abbauen und am Schaubstock / Presse auspressen.
Falls du sie abbaust immer nur 1ne Seite öffnen und dann die andere.

Viel Spaß ;) ich habe damals 2 Stunden pro Seite gebraucht weil die nicht raus wollten....

Grüße
Markes


Hallo Markes,

danke für den Tip, das mit dem Rost könnte schon so sein....Rost ist das einzige Manko dieses herrlichen Autos....

hab mir schon so ein Video angesehen von Vorne https://www.youtube.com/watch?v=PyHW9uXFJEo

ausser das der Schrauber keinen Hammer hat ist das ok, Hinten hab ich noch nix gefunden aber ich hab ja mal was richtiges gelernt (Schweisser) und deshalb werd ich die bestimmt abkriegen.....

werde berichten aber erst mal brauch ich wieder einen Slot, das kann dauern....hab leider alles außer Zeit.... #-o

Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Nächste

Zurück zu Händleranfragen & Angebotsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder