sevensense hat geschrieben:Bei dem Umbau schaut keiner mehr auf die Abdeckungen.
Hi Sven! Das ist auch meine Hoffnung, Die Liste mit Punkten ist so lang, da kann der sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten...
Der Prüfer zu dem ich fahre nimmt öfter mal Elektroumbauten ab und ist firm was das angeht. Und so Kleinkram wie Karosserie,
Sitzkonsolen, Stossstangen, Fahrwerk, Räder/Reifen etc. macht der nebenbei... Hoffe ich
flojoe73 hat geschrieben:Wie hast Du dass denn mit dem Tacho einstellen gelöst
Hi Flo! Noch garnicht. Ich hatte ihn ja hinten mal aufgebockt und den Motor laufen lassen. Der Tacho hat sich bewegt.
Ich schätze mal, dass ich in 4-5 Wochen auf einem kleinen Privatgelände testen werde. Aber da bekomm ich höchstens
kurz mal 50 drauf. Ich hab keine Ahnung, ob die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird. Glaube auch im Gutachten gelesen
zu haben dass bei meiner Reifengröße (235/75 R15) eine Tachoangleichung nötig ist. Ich hoffe, dass mir der TÜV'er im schlimmsten
Fall einen Mängelbericht zum Abarbeiten mitgibt, mir aber trotzdem ne Plakette klebt. Dann kann ich offiziell rausfinden ob der Tacho
stimmt oder nicht. Muss auch mal nachschaun wie ich dann anpassen könnte falls erforderlich. Nadel abziehen und neu aufstecken?
Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Reifengröße und Tachoabweichung? Hab ja auch das Typ2 VTG drin. Das macht doch
dann auch nochmal nen Unterschied?
Gruß Ralf