Moin,
bei meinem Samurai (bj. 93, Einspritzer, Santana) hatte ich vor kurzem Zündaussetzer beim Fahren und kurz darauf ist er ausgegangen. Man konnte ihn nochmal kurz starten aber nach ca. 1 - 2 Minuten ging er dann einfach aus. Seitdem kann ich ihn im kalten Zustand immer Starten (er Springt auch direkt an) aber geht dann nach kurzer Zeit ohne erkennbaren Grund aus und ein erneutes Starten ist dann nichtmehr möglich (Der Anlasser arbeitet ganz normal). Das Auslesen zeigt Fehlercode 44 an (Leerlaufschalter des Drosselklappenfühlers).
Ich Liste mal auf was ich bisher versucht habe:
-Zündkerzen erneuert (obwohl die alten alle Reh-Braun waren)
-Zündkabel, Verteilerdose, Zündfinger erneuert
-Hallgeber erneuert
-Sicherungen alle gecheckt auch die über dem Sicherungskasten. Die Schmelzsicherung sehe ich nochmal nach aber klingt für mich nicht Plausibel.
-Batterie hat im Stand 12,6V und wenn der Motor läuft 13,8V
-Kurbelwellengehäuseentlüftung ist Freigängig
-Massepunkte würde ich Vorerst ausschließen (wenn ich nichts übersehen habe)
-Mit Diagnose Stecker zu starten macht keinen Unterschied
-ein gebrauchtes Steuergerät bekomme ich nächste Woche sowie eine Zündspule
-Tankdeckel Scheidet aus
Ich hoffe das ich Präzise genug für eine Fern Diagnose bin. Hat jemand eine Idee was ich noch Testen kann/sollte?