Hallo aus NRW

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo aus NRW

Beitragvon Finjo1315 » Do, 09 Mai 2019, 21:11

Hallo zusammen meine Name ist Peter und ich bin der Neue.
Ich fahre seit 2015 einen Suzuki Samurai . Der Wagen wird Hauptsächlich für die Revierarbeit und das Ausbilden der Hunde genutzt. Nach zwei Jahren fing die Suzi leider schrecklich an zu Rosten trotz Garagenplatz. Der Vorbesitzer hat mir da einen schönen Verkaufsanstrich verpasst . Auch über den Rost gepinselt usw. Kurz um haben ich und ein Freund das Auto zerlegt und viel geflext . Stoßstangen, Bullenfänger, Tankschutz, Anhängerkupplung gesandstrahlt und Pulverbeschichtet. Den Wagen haben wir gerollt Unterbodenschutz gesprüht. Leider habe ich die alte Farbe nirgends bekommen ist ein wenig heller geworden. Gefällt mir allerdings sehr gut. Von einem Bekannten habe ich ein Hardtop bekommen wie man auf den Bilder sieht sehr mitgenommen. Ist dann geschliffen und mit Harz neu Laminiert worden . Danach schwarz Lackiert . Die Metallschweller haben wir abgeflext . Kommen jetzt welche aus Kunststoff dran. Nun zu meiner Frage auf den Bildern habe ich das Hardtop mal trocken drauf gestellt wie bekomme ich das richtig fest und dicht???? Gibt es da Dichtsätze oder etwas ähnliches?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Peter
Finjo1315
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 07 Mai 2019, 7:40

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon veb1282 » Do, 09 Mai 2019, 23:02

Na dann willkommen im Forum von meiner Seite.

Es gibt/gab für die originalen Hardtops auf jeden Fall Gummidichtungen. Einen dicken Gummirand für die Bordwand der Ladefläche und auch zwischen B-Säule und Hardtop usw. Dafür könnte ich sogar mit Teilenummern dienen.
Sowas könnte es noch bei Suzuki geben, oder beim sehr gut sortierten Händler. Evtl. mit etwas Glück sogar in Indien, also von indischen ebay-shops.

Aber zu aller erst solltest du rausfinden, was genau das für ein Hardtop ist, das du da hast. Da kenne ich mich nicht extrem gut aus. Aber es gibt hier sicher Leute, die das genau bestimmen können.

Gruß
Eric
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2008
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon Finjo1315 » Fr, 10 Mai 2019, 9:38

Guten Morgen.

Oh das wäre toll wenn ich die Teilenummern haben könnte. Das Hardtop soll Original sein. Ist leider nix mehr schrifliches verfügbar drüber.

lg Peter
Finjo1315
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 07 Mai 2019, 7:40


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder