Hallo Lassek,
für mich klingt deine Beschreibung nach "Kupplung trennt nicht komplett"
Das kann verschiedene Gründe haben. Hier mal ein paar Annahmen:
1.) zu viel Reibung im Pilotlager
2.) zu viel Reibung im Ausrücklager
3.) falsche Kupplung eingebaut
4.) Kupplung beim Einbau des Getriebes beschädigt
Zu 1.) Steck das Getriebe mal auf den Motor, ohne die Kupplung einzubauen. Dann darf fast kein Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe stattfinden. Um das zu überprüfen bockst du das Auto so auf, dass alle 4 Räder in der Luft hängen. In dem Zustand müssen die Gänge bei laufendem Motor locker reingehen.
Zu 2.) Versuch mal das Ausrücklager der ausgebauten Kupplung von Hand zu drehen. Geht das leicht?
zu 3.) hast du die alte und die neue Kupplung mal verglichen?
Zu 4.) Schau dir die neue Kupplung mal genau an, vielleicht kann man sehen ob eine der Lamellenfedern beschädigt ist