Hier mal mein neues Sportgerät.
Hab n`ganzes Jahr dran rum geschweißt. Hat jetzt ne` extreme Bodenfreiheit.
Mal sehn`wie er sich in der kommenden Saison so macht.
Es fehlen aber noch ein paar Umbauten, wie Überrollbügel und Extrem - Verschränkung in Richtung Rock-Crawler.
und hier ein paar technische Spielereien....
1. Die Reifen stammen von meinem Mitsu L200. Es sind 31x10.5 R 15er
Goodyear AT-Reifen. Die muß ich erst mal Platt fahren bevor neue grobstollige besorgt werden.
2. Die Felgen wurden aufgrund des hohen Schwerpunktes und weil ich mit dem LJ nicht mehr um die Ecke kam umgedreht.
3. Umbau im einzelnen:
- Bodylift um 5 cm
- Höherlegung per Federschäkel
- Stoßdämpfer hinten durch hintere Mitsu L200 Dämpfer ersetzt
- Stoßdämpfer vorn durch hintere Pajero Dämpfer ersetzt. Dadurch eine Bodenfreiheit bis zu Rahmen von 38 cm erreicht.
- Selbstbau Halbtüren aus Siebdruck-Platte
ansonsten ist er noch ziehmlich serienmäßig, was sich in der nächsten Zeit wohl, aber gewiss noch ändern wird.
Das Ende des Umbaues ist nähmlich noch nicht erreicht.
Werde demnächst noch nen` Eigenschutz (Überrollbügel) anfertigen.
Ich werd` wohl noch ne` Stoßstange in ARB Bumper Art zur Aufnahme meiner Seilwinde konstruieren sowie ne` Vorrichtung zur Aufnahme einer Heckseilwinde.
Dann werde ich ihn erst mal diesen Sommer über`n Acker in Karenz und vielleicht auch in Tensfeld jagen.
Zum Herbst werd ich dann mein nächstes Projekt
"Rock-Crawler-Umbau"
an ihm starten.
Das heißt, ich werde die Blattfedern vorn und hinten entfernen und die Achsen mit Längslenkern und Panhardstab abfangen und ihn auf Schraubenfedern setzen.
Dadurch erlangt er eine Extrem-Verschränkung, sodaß seine Räder immer am Boden haften bleiben.
Gruß Jens