habe vor kurzem über ebay bei der fa. moser eine calmini-nockenwelle ersteigert und am freitag bekommen
![:grin: :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
natürlich habe ich gestern gleich mit dem einbau begonnen, der sich nicht so einfach dargestellt hat
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![:think: :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
mein gedanke: Ventideckel und kipphebeln heraus, und nockenwelle umbauen
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Lösung: Zylinderkopf runter, da die nockenwelle nach hinten zum herausziehen ist
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nach ca. einer 3/4 stunde war es so weit und der kopf war herunten mitsamt vergaser und krümmer, weil dan brauch ich nur eine neue kopfdichtung.
![Bild](http://img301.imageshack.us/img301/5240/25030615274is.jpg)
![Bild](http://img130.imageshack.us/img130/8898/25030615281uk.jpg)
zum vergleich, wenn es jemanden interesiert, die 2 nockenwellen nebeneinander (li. original und re. calmini)
![Bild](http://img62.imageshack.us/img62/8599/25030617386fy.jpg)
bis da hin hat alles super und reibungslos funktioniert
![:grin: :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
das böse erwachen ist gekommen wie ich die nockenwelle in den zylinderkopf schieben wollte: sie geht nicht ganz hinein
![](*,) ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
![:evil: :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
der letzt cm fehlt noch das ich sie bis zum anschlag hineinbringe.
nach herummesserei mit einem digitalen meßschieber (mikrometer habe ich leider keines) bin ich zum schluß gekommen das die nockenwekke bei den laufflechen mit zuviel übermaß gefertigt ist
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jetzt steht meine susi zerlegt in der garage und wird es wohl oder übel sicher noch min. eine woche.
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am motag werde ich einmal die fa. moser kontaktieren und wahrscheinlich bei einem motorenistandsetzter, inder nehe bei mir, anfragen was das nachschleifen kosten würde.
ich hoffe nur das das problem schnell aus dr welt geschafft ist, weil jetzt bin ich schon so weit und für einen rückzieher ist es zu spät
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grüße
markus