Bremsbacken hinten zu schnell abgefahren

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Bremsbacken hinten zu schnell abgefahren

Beitragvon madmax » Mi, 17 Mai 2006, 20:05

hallo leute

im zuge des aus, b.z.w. einbaus meines diffs, bin ich draufgekommen das meine hinteren bremsbacken nach ca. 3000 km und ein paar extremen schlammdurchfahrten dünn ware wie papier #-o , obwohl die bremsen nicht stecken :!: .
die oberfleche der bremsbeläge war aber sichtlich rauer wie normal :-k .

kann sein das der dreck, der in den trommeln war mir die backen so schnell vernichtet hat :?: obwohl nichts grobes drinnen war, sondern nur trockener feiner sand, b.z.w. schlamm :?:

kenn wer von euch das problem :?:

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon Parador » Mi, 17 Mai 2006, 22:15

woran erkennt man den wie gut/schlecht die beschaffenheit der Trommelbremsen is? Ich glaub bei mir wurden die noch nie getauscht. Oder vielleicht einmal.... :-k
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Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Mai 2006, 0:03

der dreck dadrinn is schlimmer als schmirgelpapier! Die wüstenfüxe müssen bei den G´s und defendern fast jedern tag die trommeln abziehen und den sand entfernen!

sind deine radbremszylinder schön gangbar???
handbremse nicht zu straff eingestellt???
bremstrommeln innen rauh oder rostig???
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Beitragvon zukipower » Do, 18 Mai 2006, 0:26

Parador hat geschrieben:woran erkennt man den wie gut/schlecht die beschaffenheit der Trommelbremsen is? Ich glaub bei mir wurden die noch nie getauscht. Oder vielleicht einmal.... :-k


Der Maximaldurchmesser der Trommel darf glaube ich nicht über 223mm hinausgehen..mess sie einfach mal aus :)
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Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Mai 2006, 0:28

@parador: räder runter, trommeln runter und einfach mal reinschauen!
Schadet sowieso nicht, wenn man da manchmal aufmacht, hallo sagt, nach dem rechten sieht und eftl bissal reinigt und schmiert (nein nicht die beläge :-_ )!
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Beitragvon susi quattro » Do, 18 Mai 2006, 8:24

hi,

nen bekannter von mia hat mal bei nem ford explorer die bremsbacken gewechselt, haben auch nur ca. 3000 km gehalten. er hat sie "günstig" gekauft. war einfach nur "schei :shit: .. qualität :!: vieleicht liegts ja auch nur daran?

Gruß
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Beitragvon haasa » Do, 18 Mai 2006, 9:52

kann sein das der dreck, der in den trommeln war mir die backen so schnell vernichtet hat :frage: obwohl nichts grobes drinnen war, sondern nur trockener feiner sand, b.z.w. schlamm :frage:


....ja. :wink: (bei mir halten die hinteren Bremsen nur 1000km (100% Offroad))

kosten aber eh nur 15-20 Euro oder so.

Gewöhn dicht dran:
- entweder regelmäßig "oft" 4 Schrauben öffnen + Kärchern + MSO2 auf den Radbremszylinder
oder
- regelmäßig "selten" 20 Euro für neue Backen investieren.

Gruss,
Haasa
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 18 Mai 2006, 10:10

hi
liegt bei den Bremsen nur an dem Schlamm bzw Sand .
Der reibt die Beläge runter wie nix .
das ist auch der grund warum ich auf Scheibenbremsen an der hinterachse umgerüstet hab leider geht das nur im offroadbereich.
Tüv bekommst darauf nur mit ganz guten beziehungen .
mfg Kurt
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Beitragvon madmax » Do, 18 Mai 2006, 15:35

na dann bin ich ja beruhigt, das das normal ist :wink:
::danke:: für die info

grüße
markus
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