Hallo ihr zwei
Sehr interessantes Thema,muß ich kurz mal nachhacken.
@zukipower
Zuki du hast geschrieben:
Am besten ist es immer wenn du die Federn montiers, auf ne Rampe fährst wo du voll Verschränkst..also ein Rad knapp vor den Abheben ist..
Da hab ich noch eine Frage,ich hab bei mir den Body vom Ramen herrunten.Und mal probehalber die Verschränkung simoliert.(Hab mit dem Wagenheber eine Seite der Achse angehoben)
Dabei hab ich festgestellt das das andere Rad bald mal mithoch ging.Das wäre dann die Stellung bei der man messen soll.
Nur ist mir aufgefallen das ich vorne links (hab hinten rechts angehoben) noch nicht an dem Pumpstop anlag.(obwohl nur noch die Federn verbaut waren,die Dämpfer waren schon ausgebaut)
Ist das normal,oder fehlte mir einfach das Gewicht der Karosserie.Sollte man nicht erst messen wenn man am Pumpstop anliegt,damit der Dämpfer nicht durchschlägt.Wenn mal weiter zusammengedrückt wird (aus welchem Grund auch immer)Hab gehöhrt das es nicht so toll ist wenn zu lange Dämpfer verbaut sind.
Blick da leider nicht ganz durch wie genau man messen soll.Es wäre echt fein wenn das jemand erklähren könnte da ich bald mal meine neuen Stoßdämpfer besellen muß.Und bei über 100Euro pro Dämpfer möcht ich da nix in den Sand setzen.
P.S
Sorry das ich so rein platze!Aber das paste gerade so schön.
Wenns hier zu lange dauer das zu erklähren mach ich einen extra Theard auf.
Was meinst Zuki