Fahrverhalten bei Höherlegung, Kosten, TÜV etc

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Fuchs » Do, 21 Feb 2008, 22:49

Jau, wenn dir ma langweilig sein sollte, kannste ja ne Kurzgeschichte bei den Umbaustories reinsetzen... So als Orientierung für bspw. mich :D
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon mezzzo » Fr, 22 Feb 2008, 9:14

Also hier die Spoa Bilder vom Christian sein Auto


Bild
Bild
Bild
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Beitragvon Christian » Fr, 22 Feb 2008, 11:58

cool. danke mezzzo. ich kann die fotos hier in der arbeit nicht reinstellen. und zuhause haben wir zur zeit kein internet. aber fotos wo man das alles noch besser sieht kann ich noch nachliefern :wink:
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Fuchs » Fr, 22 Feb 2008, 13:22

Auch will!
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Christian » Fr, 22 Feb 2008, 15:00

auch will??? na dann. basteln
einfach basteln. brauchst ne flex und n schweißgerät*g*
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Suzinoob » Fr, 22 Feb 2008, 15:36

Christian hat geschrieben:auch will??? na dann. basteln
einfach basteln. brauchst ne flex und n schweißgerät*g*


Und 400 Euronen für ein 4:1, 300 für Reifen und Felgen (sehr günstig gerechnet), 150 für neue Stossdämpfer...
Wenn ein Spoa nicht so einen ganzen Rattenschwanz an Teilen hinter sich herziehen würde, hätt ich auch eins.
Aber kommt noch, kommt alles noch...

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon Christian » Fr, 22 Feb 2008, 15:46

4:1 er is schwachsinn.
Stoßdämpfer????????
käse. das is ja das schöne am spoa, du kannst die alten dämpfer in originallänge drin lassen. und wenn die mal kaputt sind kannst für 50 euro neue kaufen. im gegensatz zu fahrwerksdämpfern von diversen marken, die eh nur 2 monate halten, und das stück sicher viermal so viel kostet.

Meine spoa kosten:

ganz günstig für insgesamt max 200 euro vitara- vorderachsdiffs. die sind perfekt übersetzt für 31er bis 33er reifen und entlasten den gesamten antriebsstrang. beim 4:1er reißen die getriebeaufhängungen. mit vitara diffs nicht.
die brauchst du aber nicht wegen der höherlegung, sondern wegen den reifen. und die wirst ja auch drauf machen wenn du für 870 euro oder mehr n fahrwerk kaufst. also.... reifen, felgen, und übersetzung brauchst du so oder so. es geht ja jetzt nur um die höherlegung.
ich hab für meinen samurai umbau komplett gezahlt, knapp 200euro für übersetzung, 380euro für reifen, 160 euro für felgen, 40 euro für bremsschläuche, und 200 euro für eintragung.
macht zusammen.....980 euro. ach ja. 200 euro für ne sperre.
das heist aber, ich hab für knapp 1000 euro ein komplett aufgebauten und wettbewerbsfähigen samurai.
so. jetzt du:

Fahrwerk so ab 870 euro, dass auch übersetzung, reifen, felgen,usw......
klar. das sind mindestens 800euro mehr, für ein auto mit gekauften fahrwerk, das im wettbewerbseinsatz erstmal gar nicht hällt, und nicht ganz so schön flext wie ein spoa. also ich kenn ja beides. und ich bin froh nen spoa zu haben. is einfach genial zu fahren. das sagt sogar der mezzzo, obwohl der n überzeugter Vitara fahrer is
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Suzinoob » Fr, 22 Feb 2008, 15:54

Klar, da geb ich dir vollkommen Recht, Reifen, Felgen etc. braucht man auch bei einem Fahrwerk.
Aber ich hab ja keins vom beidem, weder Spoa noch FW.
Mir gings nicht darum, Spoa schlecht zu machen, ich will mir schliesslich auch eins bauen.
Ich wollte lediglich andeuten, dass ohne Geld auch bei Spoa nicht sonderlich viel läuft.
Ich bin noch Schüler, mit Aushilfsjob beim Subway, aber davon kann ich mir gerade mal so den Sprit, Steuern etc. bezahlen. Da ist soviel mit Umbauen halt nicht drin...

Aber wenn du nochmal 2 Vitara Diff´s für 200€ findest, kannst mir schreiben, die werd ich dann schon noch irgendwie zusammen bekommen...

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon Christian » Fr, 22 Feb 2008, 15:57

immer schön in ebay suchen das sind sogar schon vitara diffs für 60 euro ausgelaufen. wichtig. 2x vitara vorderachsdiff vom schalt vitara. der automatik vitara hat ne längere übersetztung.
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon gargamel1985 » Fr, 22 Feb 2008, 16:37

[
Stoßdämpfer????????
käse. das is ja das schöne am spoa, du kannst die alten dämpfer in originallänge drin lassen. und wenn die mal kaputt sind kannst für 50 euro neue kaufen. im gegensatz zu fahrwerksdämpfern von diversen marken, die eh nur 2 monate halten, und das stück sicher viermal so viel kostet.


::meinung:: ist ein bisschen anders
spoa bringt dir a im allgemeinen mehr höhe und viel mehr verschränkung, was hast du bitte davon wenn du dir die verschränkung vom spoa wieder nimmst nur weil du die origionalen dämpfer drinnen läst.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder