von Christian » Fr, 22 Feb 2008, 15:46
4:1 er is schwachsinn.
Stoßdämpfer????????
käse. das is ja das schöne am spoa, du kannst die alten dämpfer in originallänge drin lassen. und wenn die mal kaputt sind kannst für 50 euro neue kaufen. im gegensatz zu fahrwerksdämpfern von diversen marken, die eh nur 2 monate halten, und das stück sicher viermal so viel kostet.
Meine spoa kosten:
ganz günstig für insgesamt max 200 euro vitara- vorderachsdiffs. die sind perfekt übersetzt für 31er bis 33er reifen und entlasten den gesamten antriebsstrang. beim 4:1er reißen die getriebeaufhängungen. mit vitara diffs nicht.
die brauchst du aber nicht wegen der höherlegung, sondern wegen den reifen. und die wirst ja auch drauf machen wenn du für 870 euro oder mehr n fahrwerk kaufst. also.... reifen, felgen, und übersetzung brauchst du so oder so. es geht ja jetzt nur um die höherlegung.
ich hab für meinen samurai umbau komplett gezahlt, knapp 200euro für übersetzung, 380euro für reifen, 160 euro für felgen, 40 euro für bremsschläuche, und 200 euro für eintragung.
macht zusammen.....980 euro. ach ja. 200 euro für ne sperre.
das heist aber, ich hab für knapp 1000 euro ein komplett aufgebauten und wettbewerbsfähigen samurai.
so. jetzt du:
Fahrwerk so ab 870 euro, dass auch übersetzung, reifen, felgen,usw......
klar. das sind mindestens 800euro mehr, für ein auto mit gekauften fahrwerk, das im wettbewerbseinsatz erstmal gar nicht hällt, und nicht ganz so schön flext wie ein spoa. also ich kenn ja beides. und ich bin froh nen spoa zu haben. is einfach genial zu fahren. das sagt sogar der mezzzo, obwohl der n überzeugter Vitara fahrer is