euro 2?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

euro 2?

Beitragvon petersa » Sa, 29 Dez 2007, 23:36

Hallo,habe einen samurai bj 89 in denn ein motor samt kat von einen 92er eingebaut ist.habe ihn angemeldet und zahle aber 196 steuer.habe die gutachten von tüv indem euro 2 eingetragen ist.die von finanzamt sagten mir aber das auch eine schlüsselnummer mit der 14 drinn ist,dies bedeutet dann euro 1.dacht ich zahle nur 96 steuer.hiiiilffe
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 29 Dez 2007, 23:44

Was ist genau eingetragen, E2?
E2=EURO 1. Da mußt Du mit einem Minikat aufrüsten. Es würde mich wundern wenn ein Bj. 92 die EURO 2 hätte. Da muß Du bestimmt nochmal ran.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon petersa » Sa, 29 Dez 2007, 23:50

eingetragen ist euro 2.aber die vom finanzamt sagen es entspricht nur euro 1,wegen der ziffer 14(nummer)
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Dez 2007, 0:01

Lies hier mal nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel

Die 14 steht für EURO1/E2. Ein Bj.92 hat ganz sicher noch keine EURO2. Da hat dein TÜVi wahrscheinlich einen Fehler gemacht.

Ich hab bei meinem Minikat die 25 (EURO2) bekommen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon petersa » So, 30 Dez 2007, 0:09

hey danke jetzt ist alles klar.was kostet so ein minikat,wo wird er eingebaut,wo gibt es sowas,muß dann damit zum tüv?
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Dez 2007, 0:15

Der Minikat kostet bei ebay mit Versand ab 70 €, billiger gibt es ihn nirgends. Dazu kommen nochmal ca. 12 € Gebühren bei der Zulassungsstelle. Wenn der Kat eingebaut ist muß dir eine Werkstatt oder TÜV ,die Einbaubestätigung die beiliegt ,ausfüllen.

http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Suzuki-Vita ... eNameZWDVW
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon petersa » So, 30 Dez 2007, 0:23

danke sehr hilfreich
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Beitragvon wuppi » So, 30 Dez 2007, 14:02

muzmuzadi hat geschrieben:Der Minikat kostet bei ebay mit Versand ab 70 €, billiger gibt es ihn nirgends. Dazu kommen nochmal ca. 12 € Gebühren bei der Zulassungsstelle. Wenn der Kat eingebaut ist muß dir eine Werkstatt oder TÜV ,die Einbaubestätigung die beiliegt ,ausfüllen.

http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Suzuki-Vita ... eNameZWDVW



Jetzt muß ich nochmal wegen der ABE nachfragen!
Ich habe bei einigen Händlern von ebay nachgefragt wegen der ABE, jedoch sagten die, daß der Samurai da nicht drinsteht!
Aber die Minikats sind doch alle vom selben Hersteller oder?
Bei welchem Händler soll ich denn nun ordern?
Muß der Minikat geschweisst werden oder reichen die Schellen aus?

Gruß René
Benutzeravatar
wuppi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo, 24 Sep 2007, 17:07
Wohnort: Weingarten

Beitragvon wuppi » So, 30 Dez 2007, 14:05

wuppi hat geschrieben:
muzmuzadi hat geschrieben:Der Minikat kostet bei ebay mit Versand ab 70 €, billiger gibt es ihn nirgends. Dazu kommen nochmal ca. 12 € Gebühren bei der Zulassungsstelle. Wenn der Kat eingebaut ist muß dir eine Werkstatt oder TÜV ,die Einbaubestätigung die beiliegt ,ausfüllen.

http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Suzuki-Vita ... eNameZWDVW



Jetzt muß ich nochmal wegen der ABE nachfragen!
Ich habe bei einigen Händlern von ebay nachgefragt wegen der ABE, jedoch sagten die, daß der Samurai da nicht drinsteht!
Aber die Minikats sind doch alle vom selben Hersteller oder?
Bei welchem Händler soll ich denn nun ordern?
Muß der Minikat geschweisst werden oder reichen die Schellen aus?

Gruß René



Auch bei dem habe ich nachgefragt und bekam die Antwort, dass in der ABE kein Samurai steht!
Benutzeravatar
wuppi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo, 24 Sep 2007, 17:07
Wohnort: Weingarten

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 31 Dez 2007, 2:29

Mein Samu passt lt.Bj. auch nicht, aber nach der Betriebsgehnemigung Nr. C532/2. Die steht im Gutachten und es ist so anstandslos von der Zulassungstelle anerkannt worden. Die Nummer findet man im alten Kfz-Brief. So bald die Unterschriften von TÜV oder Werkstatt unter dem beiliegenden Steueränderungsantrag drunter sind ist es dem Amt auch egal.

Der Kat wird nur mittels 2 Schellen in den Auspuff eingesetzt. Ich habe ihn anstatt der Flanschverbindung zum Nachschalldämpfer eingebaut.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]