|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lochi Forumsmitglied

|
Verfasst am: Fr, 30 Jul 2010, 14:25 Titel: Motor läuft nach längerer Standzeit nicht
|
|
|
Mein 1.9TD Motor läuft nach einer standzeit von ca 3-4 Tagen nichtmehr an. Ich vermute er zieht irgentwo Luft. Wenn ich am DiFi etwas mit der Handpumpe pump und das gas drück, läuft er dann sehr schwer an.
Wenn er dann mal geloffen ist, läuft er wieder Problemlos.
Was kann ich da machen? Wonach muss ich als erstes schauen/kontrollieren?
Gruß Raphael |
|
| Nach oben |
|
 |
ohu Forumsmitglied

|
Verfasst am: Fr, 30 Jul 2010, 14:37 Titel:
|
|
|
| Kontrollier mal den Unterboden auf Feuchtigkeit vom Diesel - möglicherweise ist die Leitung irgendwo undicht, so dass diese im Stand langsam Luft zieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lochi Forumsmitglied

|
Verfasst am: Fr, 30 Jul 2010, 14:43 Titel:
|
|
|
| Am Auto selber kann ich keine Feuchtigkeit von Diesel finden, aber die Dieselpumpe ist oben drann leicht feucht. Kann es sein dass die undicht ist, oder sogar nen Riss hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
ohu Forumsmitglied

|
Verfasst am: Fr, 30 Jul 2010, 15:40 Titel:
|
|
|
| Lochi hat folgendes geschrieben: | | Am Auto selber kann ich keine Feuchtigkeit von Diesel finden, aber die Dieselpumpe ist oben drann leicht feucht. Kann es sein dass die undicht ist, oder sogar nen Riss hat? |
Das ist gut möglich - mach das Ding mal von aussen trocken, und schau, obs nach ner Weile wieder feucht ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buell Forumsmitglied

|
Verfasst am: So, 01 Aug 2010, 1:22 Titel:
|
|
|
| schau mal auf der Einspritzpumbe.Da gibt es ein überdruckventil schraube mit kugel.das könnte es sein |
|
| Nach oben |
|
 |
Lochi Forumsmitglied

|
Verfasst am: So, 01 Aug 2010, 13:58 Titel:
|
|
|
soo hier mal ein bild von der dieselpumpe.
Das rot markierte ist ja eindeutig das Überdruckventil, aber da kommt mal kein Diesel raus. Bei dem grün markierten sieht das anders aus, da ist es drumrum ziemlich feucht, und auf der Pumpe auch, man siehts an auch an den vielen toten Insekten
Mit ist noch nicht ganz klar, was das blau markierte sein soll.
Nun, was hab ich jetzt für Möglichkeiten?
Könnt ich das überdruck Ventil einfach mal auf verdacht mit silikon zu machen, und testen ob er dann immernoch Luft zieht bei längerer Standzeit?
Gruß Raphael |
|
| Nach oben |
|
 |
|