umbau

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

umbau

Beitragvon AlexS1990 » Do, 02 Sep 2010, 19:49

kann mir doch mal bitte jemand nen link von diesem forum zeigen wo ich bilder, komentare,preis und vllt ne anleitung zum umbau eines samurais auf 1.3 16v motor bereit stellen da ich einfach nichts finde
AlexS1990
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 02 Sep 2010, 19:59

Wirst Du auch nichts finden, hat hier noch niemand ausfürlich beschrieben.
Sind auch nur ganz wenig Autos die das mit TÜV haben.

Weil du nach dem Preis fragst, wenn du es nicht selbst machen kannst wird der Umbau deutlich mehr kosten als dein Auto überhaupt wert ist.

So lange wie die keinen Prüfer hast der es dir sicher einträgt brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen ... .

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... sc&start=0
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon AlexS1990 » Do, 02 Sep 2010, 20:06

doch nen prüfer hab ich. das trägt mir unserer aus der Arbeit ein ,der sieht nicht alles immer ganz so schlimm außer wen er schlechte laune hat, aber trotzdem danke für den link.
AlexS1990
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 02 Sep 2010, 20:07

muzmuzadi hat geschrieben:Wirst Du auch nichts finden, hat hier noch niemand ausfürlich beschrieben.
Sind auch nur ganz wenig Autos die das mit TÜV haben.

Falscher Fehler, war au 1.6 16V aus. :oops:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... hlight=gti

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... hlight=gti
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon AlexS1990 » Do, 02 Sep 2010, 20:23

danke, aber das hilft mir im moment auch nicht wirklich viel weiter. Mir hat man auch schon von dem motor abgeraten und ich soll doch bitte den 1.6 8v aus dem vitara nehmen oder den 1.6 16 v. Hat den keiner irgentwie ein paar bilder oder ne anständige beschreibung :( und um die frage zu beantworten das wird alles selber gemacht .
AlexS1990
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 02 Sep 2010, 20:30

Was machst du denn beruflich?
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Sep 2010, 21:10

ich find den gti super im sj/samurai - abraten würd ich niemand davon!
ich würd mir auch keinen anderen suzuki motor verbauen - wenn ich was andres einbau dann nen fremdmotor mit automatik!

der 1,6 16v is ne müde krücke für die leistung was er hat!

infos zu den umbauten gibts genug - rechts oben steht "beiträge suchen", das klickst an und nimmst als suchbegriff "gti" .........
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Sep 2010, 21:18

muzmuzadi hat geschrieben:Sind auch nur ganz wenig Autos die das mit TÜV haben.

also wenn alle die was von mir die unterlagen dazu bekommen haben, es auch durchgezogen haben sinds garnicht soooo wenig :wink:
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon FjDave » Do, 02 Sep 2010, 21:23

Hey Alex,

Ne richtige Umbauanleitung in diesem Sinne wirst du kaum finden... egal zu welchem Auto/Motor.
Lies dir ein paar Umbauberichte durch, dort sind meist dann die Problempunkte (Kabelbaum, Verteiler, je nach Motor Adapterplatte, Motorhalter, usw.) auch gut beschrieben evtl. auch verschiedene Variationen von Lösungen. Dann mal draufzuschrauben und wenns Probleme gibt, gezielt nachfragen oder suchen oder sich selbst mal nen Kopf machen und nicht warten bis einer kommt und alles zeigt... Das kannst mim Meister beim Weiss inner Werkstatt machen :wink: Mal bissls Hirn rauchen lassen dann geht das. Hab auch ohne großen Plan im Sack (bis auf ein paar Anhaltspunke) meinen Motorumbau an nem Wochenende durchgezogen und du weist ja wie er läuft... hehe

Gruß
Zuletzt geändert von FjDave am Do, 02 Sep 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Auto ohne Allrad ist lediglich eine Notlösung" (Walter Röhrl)
FjDave
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon Toxic » Do, 02 Sep 2010, 21:23

[quote="Hoizfux"]
der 1,6 16v is ne müde krücke für die leistung was er hat!
quote]

Ich bin mal gespannt, bald werd ich´s wissen 8)
Haste das schon gefahren? würd mich mal interessieren, ist ja nicht so häufig...
Brauch für meinen zwar noch´n bißchen, aber heute gab´s das o.k. vom Vorstand für Geld und Zeit :dancing:

@ alexS1990:
der Umbau auf 1,6 8V Vitara ist deutlich entspannter, aber bei den richtigen Suchbegriffen findest Du da Stoff für Wochen :wink:

Gruß,
Andreas
Toxic
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"