Hi Leute,
seit 4 Jahren habe ich ja meinen Typ1 und habe Ihm richtig übel mitgespielt Nach dem Tank, die Kupplung, dann noch jede Menge Rost und jetzt hat sich das Getriebe verabschiedet
Jetzt stehe ich vor der Endscheidung ein Typ2 Getriebe zu adaptieren und weiter mit 45PS zu fahren oder.....
... einen Mercedes 2 Liter Diesel inkl.Automatik mit 75PS,
... einen Mercedes 2 Liter Benziner/Vergaser inkl. Automatik auf Einspritzung (~120PS)
zu verbauen. Das die Achsen nicht lange mitspielen ist mir schon klar. Vom TÜV-Gedanken habe ich mich glaube ich auch schon verabschiedet. Mit Händlerkennzeichen kann ich auch den Wagen zum Gelände überführen
Der Rost wird von mir großzügig rausgeschnitten..... das Heck fliegt komplett weg und dafür gibt es eine Pritsche.
Ich habe auch gerade Schwellerschutzrohre(Originalzubehör) bekommen und wollte an denen einen EX-Käfig (Außen) befestigen. Ist das sinnig oder besser an der Karosse? Falls ich den Originalen Motor behalten sollte(oder einen Vita-Motor einbaue oä), käme man mit so einen Käfig durch den TÜV??
Ich versuche mal zeitnah hier von meinen Bastelprojekten weiter zu berichten.
Hier das letzte, 1 Jahr altes, Bild vom 410:
Dran ist:
Nolefedern vorne, Hinten eine lange Lage dazu und eine kurze dafür weg, Polybuchsen im großen Auge der Federn, 120mm Shakle hinten, Scheibenbremsen vorne, Selbstnachstellende Trommeln hinten, 215-15 MT's, Stoßstange vorne 2x75mm-Rohre, Sportsitze, H-Gurte, US-Bügel, längere und stabilere Achsanschläge, längere Gasdruckdämpfer vorne und hinten, 36er-Momo, Öldruckanzeige
Dazugekommen ist:
Mehr Rost, Getriebeschaden, H4-Leuchten mit Standlicht, original Zubehörbügel vom Samurai
Gerade in der Mache:
Kastenverbreiterung vorne, Lack für die Stoßstange, Bügel und Vorderwagen, original Lochfelgen von den späteren Samurai mit 15 mm weniger ET
So, das ist erstmal der Anfang
Grüße aus Berlin
termi