Die Suche ergab 13502 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Oh Gott, ich hab aus Versehen nen LONG gekauft

Den Tag hast Du Dir redlich verdient. =D>
von muzmuzadi
So, 07 Jun 2026, 21:36
 
Forum: Umbau-Stories & -Berichte
Thema: Oh Gott, ich hab aus Versehen nen LONG gekauft
Antworten: 69
Zugriffe: 34901

Re: Rundumschlag... Womit Anfangen, sinnvolle Reinfolge

Da gibt es Markierungen nach denen man sich richtet. Idealerweise zerlegt man die Sachen wenn Zylinder 1 auf OT steht.
Ich markiere manches dann noch zusätlich mit einem Edding, z. B. die Position vom Läufer im Verteiler. Da mache ich meist 3 Striche, die dann fluchten müssen.
von muzmuzadi
Di, 02 Jun 2026, 20:14
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Rundumschlag... Womit Anfangen, sinnvolle Reinfolge
Antworten: 18
Zugriffe: 3698

Re: Rundumschlag... Womit Anfangen, sinnvolle Reinfolge

Das die Steuerzeiten bzw. Einstellungen wieder genau passen. Das Zusammenspiel Kurbelwelle, Nockenwelle, Zündverteiler muss genau stimmen. Sonst läuft der Motor nicht oder nur katastrophal schlecht.

Und das Übliche, saubere Dichtflächen und Dichtflächen beim schrauben nicht beschädigen.
von muzmuzadi
Di, 02 Jun 2026, 17:46
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Rundumschlag... Womit Anfangen, sinnvolle Reinfolge
Antworten: 18
Zugriffe: 3698

Re: Rundumschlag... Womit Anfangen, sinnvolle Reinfolge

Jein.

Kaputtmachen eventuell nicht soo schnell aber schnell viel verstellen und dann wird es aufregend. :wink:
von muzmuzadi
Di, 02 Jun 2026, 14:08
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Rundumschlag... Womit Anfangen, sinnvolle Reinfolge
Antworten: 18
Zugriffe: 3698

Re: Oh Gott, ich hab aus Versehen nen LONG gekauft

Ich würde daa auch mal anschauen kommen, ist mit für mal kurz, zu weit. :wink:
von muzmuzadi
Sa, 30 Mai 2026, 17:07
 
Forum: Umbau-Stories & -Berichte
Thema: Oh Gott, ich hab aus Versehen nen LONG gekauft
Antworten: 69
Zugriffe: 34901

Re: Schneeräummaschine

Nicht ganz, das Auto bleibt erst stehen wenn an jeder Achse gleichzeitig ein Rad durchdreht. Das Verteilergetriebe hat kein Differential, es ist ein starrer Allradantrieb.
von muzmuzadi
Mi, 27 Mai 2026, 20:55
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Schneeräummaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1981

Re: Öl unter dem Getriebe vor allem nach Bergabfahrt

Ventildeckeldichtung wäre auch noch ein Kandidat. Getriebeöl glaube ich nicht, da wäre kein oben in der Kupplungsglocke kein Öl oder die Kupplung wäre verölt.
von muzmuzadi
Di, 26 Mai 2026, 21:21
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Öl unter dem Getriebe vor allem nach Bergabfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Re: Öl unter dem Getriebe vor allem nach Bergabfahrt

Schau mal ob nicht Öl aus dem Verteiler kommt (und es vom Fahrtwind weitergetragen wird).
von muzmuzadi
Di, 26 Mai 2026, 17:40
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Öl unter dem Getriebe vor allem nach Bergabfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Re: SJ410 in Norwegen

Hallo Kay,

halte Dich mit deinem 410 Typ 1 an die spezialisierten Händler wie z. B.:

https://www.gew24.de/

https://sk4x4sports.de/Onlineshop/

Wenn da nichts im Shop ist, bitte anfragen, sie können Dir dann sicher helfen.
von muzmuzadi
Di, 26 Mai 2026, 11:35
 
Forum: Willkommen neue User!
Thema: SJ410 in Norwegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Re: Vorstellung im Forum

Hallo und willkomen Achim!

Der Rost ist das größte Problem, der Rest ist meist vergleichsweise einfach hinzubekommen.
von muzmuzadi
So, 24 Mai 2026, 9:22
 
Forum: Willkommen neue User!
Thema: Vorstellung im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1545
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche