DukeMaxl hat geschrieben:Wolf_74 hat geschrieben:DukeMaxl hat geschrieben:Wolf_74 hat geschrieben:Kann mir jemand zufällig sagen, wie die Serienbereifung des SJ Samurai ist (Größe)? Und bis welche Größe ich maximal gehen kann? Mich interessiert hauptsächlich der Durchmesser, sollen keine Super-Breitreifen werden. Ziel ist es, ohne Umbaumaßnahmen eine größtmögliche Bodenfreiheit und Geländegängigkeit zu erreichen. Oder gibts da Probleme?
standard is 205/70 R15
ohne umbau kansnt max: 215/75 R15 reinbauen auf orig. felgen.
Alles klar, vielen Dank. Kann ich auch größere Felgen nehmen? Z.B. 16 Zoll? Oder sind die dann zu groß?
kommt drauf an ob du die reifen legal fahren willst oder net, aber für 215/75 R15 gibts noch eine freigabe und des sind die reifen mit max bodenfreiheit, wo du nix ändern musst. sicher kansnt 16" a rauf tun, wenn die reifen dann dementsprechen kleiner werden, aber da kann i dir a nix genaueres sagen
Ok. Dann lasse ich es wohl bei den 15ern. Niederquerschnitt sieht eher weniger gut aus!

Aber erst must die Suze ja mal her...

Wenn ich schonmal beim Fragen bin, was ist der einfachste Schritt, um etwas mehr Bodenfreiheit zu bekommen? Abgesehen von größeren Reifen. Mit den geringsten Eingriffen? Oder geht das gleich ans Eingemachte und ist für einen Anfänger nicht zu empfehlen?