Vmax

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon haasa » Fr, 07 Nov 2008, 8:50

@all: :wink:
so wie ich das hier vestehe ist dieser thread wohl ein wenig abgedriftet - aber ich glaube (ich bin mir eigentlichs icher), es wollte niemand zoff herbeiführen oder den anderen beleidigen.
ich glaub eher es handelt sich hier um unterschiedliche mentalität zwischen DE und AT. die einen sagen was zum spaß und werden ernst genommen und die anderen sagen etwas im ernst und es wird als spaß abgehandelt.

---> die mimik der gesichter hinter den bildschirmen kann man in einem forum leider (noch nicht) nachvollziehen....

grüße!
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon susi quattro » Fr, 07 Nov 2008, 8:52

blablabla und baba und .....

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

es reicht!!!!!!!

als ich noch nen knabe war, habe ich des öfteren zu hören bekommen: musst du immer das letzte wort haben?????

langsam ists genug mit den "freundlichen" beleidigungen

HIMMEL
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon donnylowrider » Fr, 07 Nov 2008, 11:10

120 mit 215/75 colways und 4:1 vtg laut navi.
will ich aber nie wieder fahren..... :shock: :shock:

un n 60ps a corsa fährt auch seine 180. wollt ich nur ma anmerken....
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon örkl » Fr, 07 Nov 2008, 13:11

aber nur mit rechtslauf öl :twisted:
es gibt nur ein gas!!!
örkl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1097
Registriert: So, 14 Mai 2006, 20:36
Wohnort: oberwart

Beitragvon yellowsuse » Fr, 07 Nov 2008, 17:07

ob der eine wagen bissl besser läuft und der andere bissl schlechter, liegt auch so ein wenig an denn fertigungstoleranzen! der hat bei werksangaben 60 ps! aber auf dem prüfstand dann auch mal gerne 65 und der andere hat dann 58! weil ma in einer produktion nie die 100% gleiche qualität halten kann! :!: :!:
und man kann auch nie zu 100% sagen das ist so oder es ist nicht so!
siehe z.b. vitara motor mit samu einspritzung beim anthrax lief es gut und hasaa hatte damit probleme!
oder z.b. der citroen ax meiner ex! der lief auf der bahn leicht bergab tacho anschlag! der lief sau gut! vorbesitzer ist mit dem teil jedes we bis an die polnische grenze geknallt! war auch alles überholt und neu teile rein geballert!
anderer ax ging garnicht! 140 mit hängen und würgen! warum? gammelige kerzen altes öl etc. und von ner alten oma gefahren ab und an mal zum einkaufen im dorf!

hab meinen alten gelben auch auf tachoanschlag geballert! und da wäre bestimmt noch was drinne gewessen! fragt nur mal mein beifahrer dem ging der stift! war halt mächtig berg ab und das ein langes stück!
meiner jetzt läuft so in dem setup auch um 125 das war aber mit hängen und würgen und dk615 mit deiner suse ist trotzdem noch angeschossen gekommen von hinten ohne probleme!

und das hat nichts mit suzuki latein zutun! sondern ich würde eher sagen mit verdammt ungenauen tacho´s und/oder mit nem verdammt breit gefächertem spektrum an unterschiedlich umgebauten fahrzeugen! der eine hat die karre schwer der andere leicht der andere hoch der andere tief, der eine hat das drehmoment unten raus der andere oben raus etc etc! das sind alles sachen die sich auf die geschwindigkeit auswirken!

und wenn hier leute scheiße labern sieht man das ja schon an dem was sie schreiben! also kann sich ja jeder seine eigene meinung drüber bilden!
und es glauben oder einfach lassen!

und wieso sollte die susi vom fux nicht so schnell laufen oder von xy?
wie susi quattro schon sagte
susi quattro hat geschrieben:es hat net jeder eine glaskugel
(obwohl man das bei einigen leuten bräuchte)
und wir wissen nicht wie schwer die karre ist oder was die dafür alles genau gemacht haben!

ich für mein teil finde es interessant zuhören wie die kiste bei dem einen läuft und wie bei dem anderen! mich würde auch interessieren was sie dafür gemacht haben in kurz fassung und was es ca wiegt! damit man ungefähren vergleichen könnte etc! ohne irgendwelches scheiß zwischen gelaber sondern ne fachliche diskussion und/oder tips!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon ohu » Fr, 07 Nov 2008, 17:12

Beim nächsten SOF-Treffen muss halt noch ein Wettrennen auf der BAB mit dazu. :lol:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon peci » Fr, 07 Nov 2008, 17:32

da könnts auch gleich nen schwanzvergleich machen :)

is doch echt egal wie schnell der zuki geht, wenn ich ein schnelles auto will nehm ich sicher keinen suzuki.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon sledge » Mo, 10 Nov 2008, 2:43

Nunja, ist ja nix Neues, das der Michi alles, was nicht in sein Raster passt, als Jägerlatein, Selbstbelügen oder Aufschneiderei bezeichnet.

Fakten wie GPS-Messungen stören da nur.

Mein erster Samurai (60PS) lief laut Tacho knapp 150, der Einspritzer von nem Kumpel gleich schnell.

Mein Jetziger (69PS) wie schon geschrieben laut GPS 139, der Spanier vom Kumpel sogar etwas mehr.

Mein verflossener 410er schaftte 112 (GPS!), warum sollte dann ein Samurai keine 140 schaffen, mit besonders gutgehendem Motor
auch 150 ??

Meine Messungen fanden übrigens weder im freien Fall, noch bergab noch mit einem Orkan im Rücken statt! :lol: , sondern immer auf dem gleichen, ebenen, windgeschützen Straßenstück !


Gruß, besonders nach A,

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon M.Schrieder » Di, 11 Nov 2008, 7:52

Hallo,

gestern auf der A5 Basel-Karlsruhe mit meinem Long.

Bild

Der Tacho wurde nach dem Umbau auf die großen Räder abgestimmt und überprüft und unterliegt den gesetzlichen Toleranzen.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Schosch » Di, 11 Nov 2008, 11:25

Hmmmmmmmmm, wie hältst Du die Kamera dabei so ruhig? Ich krieg schon bei 120 keine richtigen Bilder mehr hin :oops:
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder