Grand Vitara oder SX4

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Grand Vitara oder SX4

Beitragvon Pizzamampf » Fr, 14 Aug 2009, 1:29

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte jetzt auch mal abseits der Straße unterwegs sein.

Ich suche ein Auto, das für das "normale" Leben geeignet ist, aber auch durchaus im Urlaub (z.B. Alpen, Island) im Gelände unterwegs sein kann. Ich möchte auch gelegentlich mal auf den "künstlichen" Geländeparcours fahren.

Mir ist klar, dass der Vitara im Gelände mehr zu bieten hat, aber wie gut oder eingeschränkt ist der SX4 im Vergleich dazu ? Kann ich mit dem auch ein paar interessante Strecken fahren oder ist schon auf rauheren Feldwegen Schluss und es muss doch eher ein Vitara sein ? Falls er in dem Bereich nichts taugt: Woran genau scheitert es da eigentlich ?

Der Preisunterschied in Anschaffung und Unterhalt ist ja doch recht deutlich spürbar. Darum finde ich den SX4 doch recht interessant.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Pizzamampf
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 14 Aug 2009, 1:19
Wohnort: Goslar

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Aug 2009, 7:13

Falls er in dem Bereich nichts taugt: Woran genau scheitert es da eigentlich ?


Bodenfreiheit, Untersetzung, Böschungswinkel, Reifen ...

Der SX4 ist ganz sicher nicht fürs Gelände geeignet. Viel mehr als ein Feldweg wird nicht gehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Fr, 14 Aug 2009, 7:47

ganz meine meinung!

der sx4 ist ist halt "nur" ein pkw mit allrad! wenn du dir nen golf oder bmw mit allrad und schlechtwegepaket kaufst ists auch nix anderes....

und dazu halt auch nur ein kleinwagen! also wäre als vergleich wohl eher ein panda 4x4 zu nennen!

und für das was du machen willst wäre ein vitara eine gute investition!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Pizzamampf » Fr, 14 Aug 2009, 13:35

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Endlich mal eine klare Aussage :)

Bei den Reifen könnte man sicherlich noch was machen, aber der Rest ist ja nicht wirklich behebbar.

Wie schaut es denn mit den Serienreifen beim Vitara aus ? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Sind die auch im Gelände nutzbar oder zwingend auszutauschen ?

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Pizzamampf
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 14 Aug 2009, 1:19
Wohnort: Goslar

Beitragvon Hoizfux » Fr, 14 Aug 2009, 22:39

das sind strassengummis!

kauf dir fürn sommer nen satz AT oder MT und dazu noch schöne winterreifen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder