Was kann die Suzi?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Was kann die Suzi?

Beitragvon SuziRookie » Mi, 26 Aug 2009, 13:43

Moin,

wollte mal fragen was mit der Suzi so machbar ist und ab wann man z.b. ne Sperre braucht.

Hab hier mal ein Video. Ist sowas mit leicht modifizierter Serie machbar?
http://www.youtube.com/watch?v=zHRiWMvN ... re=related

Was könnte man mit meinen Umbauten so fahren? Abgesehen davon das die Suzi ja die ersten Jahre mit einem fährt und nicht andersrum :lol:
- 31x10,5 er
- Bodylift 50mm
- Andere Blattfedern ca. +30mm
- Diffs vom LJ80
- Zwischengetriebe original, Umbau auf 4,16 geplant
- breitere Spur, 8,5er Felge ET -23 (glaub ich) + Spurverbreiterung 30mm je Seite
- modifizierte Parksperre, weis aber nicht was die aushält
- Suzi ist ein 410er

Habt Ihr Beispiele Videos/Bilder was damit gehen würde...

Danke und schönen Gruß
Gruß aus dem Westerwald! :-)
SuziRookie
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Aug 2009, 13:58

Selber austesten, dann weißt du am besten was geht. Auf Bildern und in Videos sieht alles immer so furchtbar unspektakulär aus. Wenn du aber im Auto sitzt fühlt sich das alles ganz anders an.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon offroad4fun » Mi, 26 Aug 2009, 14:15

was ich mich bei dem video vor allem frag, wie geht das, dass der ohne türen und dach da zum schluss noch mit einem weissen pulli drinsitzt :lol:

@suzuirookie: also mit einem standardsuzuki ohne modifikationen wirst da nicht weit kommen (behaupte ich mal) ...
aber wenn du deinen eh schon modifiziert hast, gehe ich ja auch davon aus, dass du weisst warum du was geändert hast ... also sprich , du wirst eher wissen was dein wagen kann, als wir ... :roll:

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Aug 2009, 14:20

ein suzuki kann meistens mehr als sein fahrer sich traut! :-)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon SuziRookie » Mi, 26 Aug 2009, 14:32

Schon mal Danke für die Antworten.

Mein Grund der Frage ist der, das ich immer alleine im Gelände unterwegs bin und noch nicht viel Erfahrung gesammelt habe.

Einfach mal probieren ist schon klar, aber etwas kniffelig wenn ich nachher alleine im Wald stehe und ich dann nen lieben Förster oder Bauern holen muss der mich rauszieht. Bekanntlich sehen die das ja nicht gerne wenn man durch deren "Teritorium" fährt.

Ne Winde hab ich auch noch nicht, um mir notfalls selber zu helfen.
Deshalb wollt ich mal wissen was so geht um meine Strecke schon vorher was beurteilen zu können damit ich in die Lage gar nicht erst kommen.
SuziRookie
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Aug 2009, 14:34

man fährt ja auch nicht illegal im wald sondern auf offroadgeländen.... :wink:

wenn sich bei mir einer festfährt ohne mich davor gefragt zu haben setz ich ihn auch meinen hund ins auto.... :twisted:
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mi, 26 Aug 2009, 14:46

SuziRookie hat geschrieben:Mein Grund der Frage ist der, das ich immer alleine im Gelände unterwegs bin und noch nicht viel Erfahrung gesammelt habe.

Besonders am Anfang ist das äußerst blöd. Besonders wenn du die Kiste noch nicht kennst, kannst dich ganz leicht mal so festfahren, dass du nicht mehr selber rauskommst.
Um die Grenzen ausloten zu können, muss man sie halt einfach mal überschreiten und ein Gefühl dafür bekommen.
Ne Seilwinde/Seilzug/Hilift wäre auf jeden Fall sinnvoll, besser noch ein zweites Auto, der einem im Notfall helfen kann.

Grundsätzlich ist mit 31ern sehr viel möglich. Ich war letztes Wochenende auch recht angenehm überrascht (bis zur Motorhaube im Dreck gesteckt) 8)
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Mi, 26 Aug 2009, 14:52

Mein Grund der Frage ist der, das ich immer alleine im Gelände unterwegs bin und noch nicht viel Erfahrung gesammelt habe.

Einfach mal probieren ist schon klar, aber etwas kniffelig wenn ich nachher alleine im Wald stehe und ich dann nen lieben Förster oder Bauern holen muss der mich rauszieht. Bekanntlich sehen die das ja nicht gerne wenn man durch deren "Teritorium" fährt.

ganz schlecht ....

mal abgesehen davon, dass man nach möglichkeit sowieso nicht alleine im gelände unterwegs ist (es kann auch sein, dass mehr passiert, als dass nur die suse steckenbleibt) ... fahren wo es nicht erlaubt ist, ist weder draussen noch hier drinnen im forum gerne gesehen ...

aber das thema wurde hier glaub ich schon oft genug behandelt ... (und mich wundert echt noch, dass es trotzdem immer wieder auf den tisch kommt)

--> fahr zum nächsten gelände und erkunde dein auto ... am besten wenn irgendwo frei fahren angesagt ist ... sonst wird das sowieso nix.

lg thomas
Zuletzt geändert von offroad4fun am Mi, 26 Aug 2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon peci » Mi, 26 Aug 2009, 14:54

der am vid hat aber 33er oder sogar 34er reifen, spoa, schäckel, und ich nehm an einen anderen motor (1.6er oder so)
peci
Forumsmitglied

Beitragvon SuziRookie » Mi, 26 Aug 2009, 15:28

@ offroad4fun

also alleine bin ich nicht unterwegs, hab immer nen Beifahrer dabei. Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Versteh mich auch bitte nicht falsch. Ich fahr nicht einfach wild durch die Wälder oder dergleichen. Ich habe auch kein Interessen ander Leute Besitz mit meinem Suzi zu "zerfetzen" :wink: . Wir haben selbst ein Grundstück im Wald und da fahren immer die bekloppten Quads durch war mich auch nicht freut.

Meine Aktivitäten werden sich eigendlich nur auf Wegen abspielen. Von denen haben wir auch schon ein paar schöne durch Waldmaschinen zerklüftete. Ich denk da mach ich nichts mehr kaputt.

Nen Offroadpark wäre ne Alternative, klar. Nur bei uns is keiner. Den nächsten den ich kenne wäre am Nürburgring (60 km einfacher Fahrt).
Dort fahr ich auch mal hin, aber halt nicht immer.

Aber mal unter uns, wer fährt schon immer legale Wege, Wer fährt schon genau 50 im Ort?
Das natürlich alles in einem vertretbaren Rahmen bleiben sollte, sollte jedem klar sein.
SuziRookie
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum