hallo,
gehe mal davon aus, das du einen 4x4 meinst. wir hatten einen bis etwa 35tkm. war sehr zuverlässig. wie es bei höheren laufleistungen aussieht kann ich nicht sagen. man hört vereinzelt von problemen mit kupplung/getriebe und abs-ringen.
negativ sind die zu kleinen sitze. wir hatten einen mit 99ps/1,5l . recht flott, doch gefühlt vielleicht wie 75ps. auf jeden fall würde ich den 1,5l motor vorziehen, der 1,3l ist natürlich lahmer. im normalfall vorderadantrieb bei bedarf wird die hinterachse zugeschalten. das system arbeitet im gegensatz zu einigen anderen sehr schnell, man merkt nichts, also keine zeitverzögerung, kein durchdrehen der vorderräder. gerade im winter hat das auto höllischen spaß bereitet, noch dazu wo nichts am auto auf den allradantrieb hingedeutet hat, also kein 4x4 zeichen oder so.
zum geländefahren ist der ignis natürlich nicht geeignet. schlechtwegetauglich aber auf jeden fall. so ca. 17cm bodenfreiheit und die überhänge sind erstaunlich kurz. aber die technik ist eben pkw und für harte sachen sicher nicht konstruiert.
der ignis ist ein suzuki, gab es aber auch als subaru justy g3x.
mfg41