Angebot für einen Samurai! Was sagt ihr?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon 3 Takter » Mo, 28 Dez 2009, 19:29

Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 28 Dez 2009, 20:07

Eine 2 sollte beim Preis vorne stehen, da passt es. Schau dir aber die Karosse genau an wie schlimm die Rostschäden wirklich sind.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Grizzlymichi » Mo, 28 Dez 2009, 20:19

muzmuzadi hat geschrieben:Eine 2 sollte beim Preis vorne stehen, da passt es. Schau dir aber die Karosse genau an wie schlimm die Rostschäden wirklich sind.


Ja richtig! Eine 2 sollte beim Preis vorne stehen! Bin ich auch der Meinung.

Was sind schlimme Roststellen? Er hat gemeint, minimale Löcher im Boden hinter den Sitzen. Und starke Rostansätze an den Kotflügeln, wenn man die Verbreiterungen abschraubt.

Schweller und weitere Bodenbleche hat er vor ca. 2 Jahren gemacht.

Kennt evtl. jemand einen guten Schweißer/Karosseriebauer im Raum München? Ich kenn leider keinen.
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 28 Dez 2009, 20:40

Grizzlymichi hat geschrieben:Was sind schlimme Roststellen?

Das was da zum Vorschein kommen wird:
minimale Löcher im Boden hinter den Sitzen. Und starke Rostansätze an den Kotflügeln, wenn man die Verbreiterungen abschraubt.


Wie das aussieht kannst Du dir in fast jedem Umbaufred anschauen. :wink:

Schweller und weitere Bodenbleche hat er vor ca. 2 Jahren gemacht.

Wenn es schlecht gemacht war ist es schon wieder fällig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Mo, 28 Dez 2009, 20:54

die münchner offroad bzw suzuki scene is garned so klein - da findet sich sicher wer......

schau mal zb auf www.offroadfun.de
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon blochbert » Di, 29 Dez 2009, 5:55

Schau dir um einen ungeschweißten und unverbastelten, ich habe gerade den von meiner Freundin in der Garage zum restaurieren, der Vorgänger hat auch alles geschweißt gehabt, hat auch mit Farbe drauf nicht schlecht ausgesehen, aber so was verrostetes hab ich noch nie gesehen, drunter war alles faul und jetzt ist es ein totaler Neuaufbau aber mit mehr Arbeit weil vom Vorgänger der ganze Schei.. den er gemacht hat auch wieder von mir entfernt werden muß.

Der schwarze da zum Schluss schaut eh gut aus und würde auch vom Fahrwerk und von den Reifen und vom Motor her gut passen, aber mit minimalen Löchern hinter den Sitzen und Rost unter den Schwellern kenn ich mich aus, da kommt dann immer, und das kann ich dir garantieren, sowas raus:

:arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=20651


Das ist jetzt mein 4. Neuaufbau, und glaub mir, wenn du länger Ruhe haben willst dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als es so zu machen.

Der Preis ist nicht ganz so schlecht, wenn du ihn für unter 3000 bekommst wärs in Ordnung. Fahr hin, steck dir 2500€ ein und schau ihn dir an. Wenn du mit guten Argumenten kommst und die 2500€ auf den Tisch legst dann wirds schon was werden, hat bei mir immer geklappt :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Grizzlymichi » Mi, 30 Dez 2009, 23:58

Hab jetzt einen bei mir in der Gegend gefunden! Sehr günstig! Krieg ihn für 1000 EUR. Sogar noch TÜV bis März 2010! Zwar nicht mehr der schönste, aber 100%ig funktionstüchtig! Ist ja auch was fürs Gelände! Da muss er nicht gut ausschauen! Rost hat er zwar, aber ist noch halb so schlimm. Keine Durchrostungen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon muzmuzadi » Do, 31 Dez 2009, 0:22

Schlag zu, für 1000 € kannst Du auch damit leben das du viel Rost findest und hast noch genug in der Kasse um ihn aufzubauen.

Bis März(oder April :wink: ) weißt du auch schon ob er alle Erwartungen erfüllt, wenn nicht kannst Du ihn mit relativ geringem Verlust wieder verticken.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

hallo

Beitragvon Huxi » Do, 31 Dez 2009, 10:19

hallo ja ich glaube bei den preis kann man nicht soviel falsch machen...
und ich selber finde van sehr schön... habe aber leider keinen... wäre auch mein nächster eigentlich gewesen aber da kam der long den ich mir vor paar tagen geholt habe...
also wie gesagt ich würde zuschlagen...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon Grizzlymichi » Do, 31 Dez 2009, 16:35

Hab ihn mir gerade angeschaut. Naja, Rost hat er eigentlich schon. Schweller sind schon fast durch, Kotflügel usw. Dann hat er eine große Delle in der Hecktür und überall ein paar Dellen und weitere Roststellen. Die Karosserie müsste komplett gemacht werden, damit er wieder gut dasteht. Der Innenraum ist auch sehr schmutzig. Der Samurai wurde von einem Bauer genutzt um auf seine Felder und Wälder rauszufahren.
Mein Kumpel hat ihn sich jetzt geholt. Evtl. für seinen Vater für Kurzstrecken in die Arbeit. Ich wollt ihn dann doch nicht haben.
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder