Angebot für einen Samurai! Was sagt ihr?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

hallo

Beitragvon Huxi » Do, 31 Dez 2009, 16:39

hallo hättest vorher noch mal bei markt geschaut da wird eine van karosse verkauft für kleines geld vieleicht ist die was für deinen freund...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon uwenrue » Sa, 02 Jan 2010, 0:29

Grizzlymichi hat geschrieben:Hab ihn mir gerade angeschaut. Naja, Rost hat er eigentlich schon. Schweller sind schon fast durch, Kotflügel usw. Dann hat er eine große Delle in der Hecktür und überall ein paar Dellen und weitere Roststellen. Die Karosserie müsste komplett gemacht werden, damit er wieder gut dasteht. Der Innenraum ist auch sehr schmutzig. Der Samurai wurde von einem Bauer genutzt um auf seine Felder und Wälder rauszufahren.
Mein Kumpel hat ihn sich jetzt geholt. Evtl. für seinen Vater für Kurzstrecken in die Arbeit. Ich wollt ihn dann doch nicht haben.


Hallo,

ist das am Ende dieser hier:

betonmass hat geschrieben:

Ebay Artikel: 140371050990


:?: :?: :?:

:-D :-D :-D

Gruß

Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Beitragvon Grizzlymichi » Sa, 02 Jan 2010, 21:58

Ja genau! Dieser war es! Ist auch schon wieder verkauft!
Hat mein Freund jetzt doch nicht behalten.

Und ich bin immer noch auf der Suche!
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon Grizzlymichi » Mo, 04 Jan 2010, 20:00

Ich hab´s jetzt endlich geschafft. Habe heute diesen für 1700 EUR geholt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Daten: 131000 KM; EZ 06/92; TÃœV bis 03/11

Ich bin mir jetzt ein bisschen unsicher, was ich mit dem Samurai machen soll. Denn eigentlich wollte ich ja einen Van. Nun ja, jetzt steht halt der mit dem Stoffverdeck da. Er hat einige Roststellen. Aber nur außen! Innen habe ich noch keinen starken Rost gesehen, außer sehr leichten Flugrost unter der Gummi-/Plastik-Verkleidung. Außen jedoch müssten beide Schweller, das Seitenteil hinten links (da ist eine Stelle schon ziemlich weich, wollt nicht fester draufdrücken, da ich sonst mit dem Finger im Innenraum wär), vordere Stoßstange und die Kotflügelverbreiterungen (wenn nicht sogar die Kotflügel, weiß ich noch nicht, da ich mir das Auto noch nicht so genau angeschaut habe jetzt im Dunkeln) entrostet werden.
Ein Reißverschluss am Verdeck ist kaputt, aber sonst steht er echt gut da! Vor allem auch im Innenraum sauber und gepflegt! Kupplungspedal müsste auch noch eingestellt werden (kommt relativ spät).

Nun, entweder baue ich ihn jetzt richtig auf oder fahre den so bis zum nächsten TÜV-Termin (03/11) und danach kommt ein Van ins Haus. Ich weiß es noch nicht! Wenn ich ihn behalte dann möchte ich zumindest das OME Fahrwerk einbauen und 215/75 MT Reifen draufziehen. Die Kombination würde mir dann ausreichen und ich glaub bei der Reifendimension brauche ich noch kein anderes Verteilergetriebe, oder?

Zum OME Fahrwerk noch ne Frage: Welche Härte wird am meisten verbaut? Tendiere zu "weich", aber hab mal mit einem Verkäufer gesprochen, der eher die "normale" Härte wählen würde. Den Samurai werde ich wie gesagt oft im Gelände nutzen, aber natürlich auch auf der Straße! Wobei mir das Fahrverhalten, insbesondere in der Kurve bezüglich auf die Fzg-Neigung, auf der Straße nicht so wichtig ist.

Was meint ihr? Was sagt ihr zu dem "Kleinen"?
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Jan 2010, 21:25

noch nicht so genau angeschaut habe jetzt im Dunkeln) entrostet werden.

Entrosten=schweißen :wink: Aber das kannst Du machen wenn der TÜV fällig ist, solange fährt er ja.

NWenn ich ihn behalte dann möchte ich zumindest das OME Fahrwerk einbauen und 215/75 MT Reifen draufziehen.


Damit kannst Du schon die Welt einreißen.

bei der Reifendimension brauche ich noch kein anderes Verteilergetriebe, oder?


Nein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Mo, 04 Jan 2010, 21:31

Glückwunsch zum neuen Auto :lol:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hoizfux » Mo, 04 Jan 2010, 21:43

zum ome:

weich gibts nicht!

es gibts standart und heavy duty! wenn das heavy nicht reicht kann man es auf super heavy duty aufrüsten!

standart ist aber für alltagsverkehr fast zu weich (ist eher für trail) - bzw wenn du mit gewicht durch die gegend fahren willst sowieso!

ausserdem wird das fahrwerk individuell auf deine ansprüche abgestimmt! zb heavy duty vorne und standart hinten! usw.....
find leider grad meine unterlagen nicht - aber morgen kann ich dir sagen welche feder für welche zuladungen gedacht sind......

zudem wäre mein tipp das du vorne 2 federn für die fahrerseite kaufst! (sind etwas höher)


ich zb hab heavyduty rundrum (mit 2 fahrerseiten federn vorne) und find das super!

vorne hab ich zusätzlich winchbumber und ne warn drauf - da passen die federn 100%, besser könnten sie nicht passen!
hinten ist er ohne gewicht etwas straff, aber mit dem täglichen kram den man so rumfährt (highjack, reserverad, kompressor, werkzeug usw) ists schon angenehm! im vollen reiseaufzug dann optimal!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

hallo

Beitragvon Huxi » Mo, 04 Jan 2010, 21:47

hallo glückwunsch zur suzuki sieht doch sehr gut aus... und van ??? wollte ich auch gerne haben... aber jetzt kannst du dir ja für kleines ein hartop kaufen...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon Grizzlymichi » Mo, 04 Jan 2010, 21:49

3 Takter hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Auto :lol:


Danke!

Bin die ganze Zeit am Überlegen, was ich machen soll. Vielleicht lasse ich ihn doch aufbauen. Ich mein so richtig komplett! Habe in eBay GFK Teile (Kotflügel, Seitenteile, Stoßstangen, Verbreiterungen, etc.) gesehen. Was haltet ihr von den Sachen? Und richtig teuer sind die eigentlich auch nicht. Man kann da mit dem Preis bestimmt auch noch was machen, wenn man gleich mehrere Sachen bestellen würde.

Und was ich noch unbedingt haben möchte ist ein Hardtop oder ähnliches! Finde das Stoffverdeck nicht so gut, da ich die hintere Tür nicht aufmachen kann, ohne vorher das Stoffverdeck hinten auszuhängen. Aushängen geht ja noch, aber das wieder zumachen fällt mir noch schwer. Jedesmal also, wenn ich was einladen möchte muss ich erst das Stoffverdeck hinten aushängen!
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

Beitragvon Grizzlymichi » Di, 05 Jan 2010, 12:13

Hab grad eben irgendwo im Internet gelesen, dass Karosserieteile aus GFK im Straßenverkehr nicht zugelassen sind?!?!? Wegen der Splittergefahr beim Unfall?!?!?
Grizzlymichi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 16:14

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder