Bericht über alten Umbau-318is im Suzi

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 02 Jun 2006, 5:59

so wieder was gelerent .
wenn mal so einer bei dir rumsteht sag mir beschied dann komm ich heimlich vorbei *g*
mfg kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Hoizfux » Fr, 02 Jun 2006, 19:58

was meinst wielang ich schon sowas such!
aber wenn bei www.vebeg.de mal einer drin ist (der nicht gepanzert ist - gepanzerte haben 4tonnen lehrgewicht und den 5liter benziner), schiessen die die 86er - 89er baujahre auf 15000 - 20000euro rauf!
die gepanzerten wären halt die heavy duty versión mit nochmal verstärkten achsen usw......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 02 Jun 2006, 23:35

Fux, Du hast doch einen super Geländewagen. Man kann doch nicht alles haben, auch wenns reizt.
ORC stellt den G auf Portalachsen, auf die vom Unimog. Ist aber auch nicht ganz billig der Spaß.
Für soviel Geld kannst Du auch vom ersten Unimog Achsen unter die Suse schrauben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Sa, 03 Jun 2006, 0:29

die wären von der spur super für die suse! :twisted:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 03 Jun 2006, 7:24

hallo
allein der umbau mit teilen von orc kostet knapp 40 000 Euro
auserdem sind unimog achsen zu schwer.
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 03 Jun 2006, 8:55

Ich weis das die Sache so teuer ist. Deshalb kann man sich da gleich einen Unimog als Geländespielzeug hinstellen. Wenn da alle Getriebe in Ordnung sind sollte das billiger sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Sa, 03 Jun 2006, 9:08

kann ich nur zustimmen... ein kumpel hatte scho zwei unimog... einen 406 und einen ??? den kantigen auf alle fälle mit dickem diesel...
der 406 hatte das problem von zu wenig leistung... und bei dem neueren war der grenzbereich ziemlich schmal... entweder es geht wo durch oder du steckst hoffnungslos fest... dann brauchst nen bagger oder lkw...

suzi bleibt des billigste und du kommst im verhältniss am weitesten mit :)

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Hoizfux » Sa, 03 Jun 2006, 14:25

UNIMOG sind und bleiben die besten geländefahrzeuge - aber nachteil ist halt grösse und gewicht!
Hab auch schon viele getestet (vorteil wenn man bei daimler trucks arbeitet) - is halt ein geiles feeling mit so nem ding!
Aber wenn ich einen reparieren muss, lauf ich schreiend davon!
O.K. - bleibma bei den susen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Offroad Events » Mo, 02 Okt 2006, 16:23

Mal kurz wieder auf das Thema Motor in der Suze zurückgeschwenkt. Ich plane gerade den Einbau eines 2.0i OHC mit Automatik aus einem Opel Omega. Hat denn irgendjemand hier dieses ominöse Bremsgutachten für 115PS ?
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon SJ-PICKUP » Mo, 02 Okt 2006, 16:31

are you from australia ?
Benutzeravatar
SJ-PICKUP
Forumsmitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: So, 06 Aug 2006, 17:44
Wohnort: gunzenhausen

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder