Startprobleme und dumpfes schleifen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Startprobleme und dumpfes schleifen

Beitragvon Marloss » So, 27 Mär 2011, 14:44

Habe zwei Mängel an meinem Vitara entdeckt:

1. Bisher war das aber nur 2mal, wenn ich den Motor starte, hört es sich so an, als würde man den Schlüssel rumdrehen, wie wenn er bereits laufen würde. Kennt ihr wahrscheinlich alle, man vergisst, dass der Motor schon läuft und dreht den Schlüssel trotzdem rum, also es kommt dann dieses komische schleifende Geräusch. Dann geht er nicht an, aber beim zweiten Versuch klappt alles wunderbar.

2. Immer wenn ich nach links oder rechts lenke höre ich währen der Fahrt ein dumpfes schleifen, beim gerade ausfahren ist es zwar auch, aber nicht so laut.
Marloss
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 19 Mär 2011, 8:59

Re: Startprobleme und dumpfes schleifen

Beitragvon 4x4orca » So, 27 Mär 2011, 14:58

Marloss hat geschrieben:Habe zwei Mängel an meinem Vitara entdeckt:

1. Bisher war das aber nur 2mal, wenn ich den Motor starte, hört es sich so an, als würde man den Schlüssel rumdrehen, wie wenn er bereits laufen würde. Kennt ihr wahrscheinlich alle, man vergisst, dass der Motor schon läuft und dreht den Schlüssel trotzdem rum, also es kommt dann dieses komische schleifende Geräusch. Dann geht er nicht an, aber beim zweiten Versuch klappt alles wunderbar.


Der Zahnkranz ist schon etwas abgenutzt und steht an einer ungünstigen Stelle und der anlasser kann nicht direkt eingreifen. Lösung wenns passiert: Bei eingelegtem Gang und losgelassender Kupplung einen Gang einlegen und dann wieder raus. Dadurch verdreht sich die Schungscheibe meist minimal und man kann dann starten

Marloss hat geschrieben:2. Immer wenn ich nach links oder rechts lenke höre ich währen der Fahrt ein dumpfes schleifen, beim gerade ausfahren ist es zwar auch, aber nicht so laut.


Radlager defekt oder Stein hängt irgendwo im Bremssattel.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder