GPS Navigation mit eigener Route - Geräteempfehlung?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 01 Jul 2011, 22:23

dann empfehle ich vorher zu fragen....
Ich hab lang ein Netbook mit SSD ab Werk gesucht, das man bezahlen kann und wurde nicht wirklich fündig.
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Mannmitvitara » Fr, 01 Jul 2011, 23:38

Tennisanlage hat geschrieben:
Hoizfux hat geschrieben:problem bei nem normalen laptop ist die festplatte - die verreckt dir!
die netbooks haben nen ram speicher - dem sind stösse egal

Nö...die haben auch normale Festplatten :wink:

Diese "stoßfesten" Festplatten heißen SSD aber die Kosten sehr viel Geld....deshalb werden die wohl kaum ab Werk eingebaut :wink:

Habe grad´einen Usertest ergoogelt.
100€ für eine 64GB SSD - ab ins WIN7 Notebook und gut ist.
Sooo teuer dann auch nicht :wink:
Mannmitvitara
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 02 Jul 2011, 6:06

Tom_AA hat geschrieben:Ein "normales" Notebook mit >15" Monitor ist kaum unterzubringen; vor allem geht´s natürlich auch darum, wenn man das Fahrzeug mal verlässt, das auch noch alles drinnen ist, wenn man zurück kommt... :(

Ich glaube es ist egal...selbst wenn es nur ein TomTom ist. Leider bin ich da sehr geschädigt, Autos werden heutzutage oft auf Verdacht aufgebrochen. Fast jeder hat ein Navi....im Handschuhfach.

und nochmal zum Netbook,
angenommen ich hab keins, dann kaufe ich ein halbwegs vernünftiges Netbook für ~300€, SSD Festplatte 100€, spezielle Halterung für KFZ (muss auch den Monitor halten, da durch die Vibrationen der Monitor um/zuklappt) ~60€, Software ~100€, KFZ Adapter ~50€. Also etwa etwa 600€ und dann noch die Frage wo sitzt der Beifahrer.

Vielleicht noch einmal zum überlegen:
mit einem z.B. Garmin (Farbdisplay), das Kartenmaterial von hier* die sich (zwar umständlich) in die Garminsoftware Mapsource oder BaseCamp am PC einbinden lässt, aber doch eine relativ gute Basis bildet. Viele Regionen haben spezielle lokale Wanderkarten digitalisiert, die kann man auch mit nutzen.

*) Das Kartenmaterial wird regelmäßig erweitert und aktualisiert. Da es sich um eine OpenSource Karte handelt, kann auch jeder selber Straßen, Gelände, Landschaft hinzufügen...was sicher nur Freaks machen :wink:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Tom_AA » Di, 05 Jul 2011, 23:07

Was haltet ihr vom Panasonic Toughbook CF-18? Das Teil scheint wirklich Spaß zu machen; ist robust, wasserdicht (ich schätze spritzwasserdicht), staubunempfindlich und kostet um die 200,- Euronen in der Bucht - zwar mit englischer Tastatur, was aber eigentlich auch wurscht sein sollte, da eh mit Touchpen geschafft wird...

Was mich nur verblüfft sind die enormen Mengen der Geräte, die in der Bucht gehandelt werden - da sind Verkäufer bei, die eben mal 60-70 und mehr Geräte verkaufen...

Das wiederum könnte ich mir gut vorstellen mit einer Halterung am A-Brett, oder?
Tom_AA
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon Hoizfux » Mi, 06 Jul 2011, 7:07

toughtbook ist das optimum - was anderes haben wir auch nicht im trophy auto!

die unmengen auf ebay kommen davon das die us-polizei und das us militär die dinger verwenden und nach ner gewissen zeit austauschen!
bei den billigen wäre ich vorsichtig - lieber etwas mehr ausgeben und ein überholtes nehmen!
und drauf achten das die technischen anforderungen fürs touratech gegeben sind - es gibt auch welche mitzuwenig power ;-)
kannst dir auch gleich den fertigen halter/dockingstation mitkaufen - das ist das selbe ding wie in den us polizeiautos
Hoizfux
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum