und jählich grüsst der TÜV

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon motoren-ali » Fr, 20 Jul 2012, 21:23

hallo!

mag schon sein-ich find tecchnisch versierte ingenieure auch gut...wen sie technisch versiert sind! wenn einer aber am lj kaputte querlenker findet und sie mir nicht zeigen kann bzw.an ner ente die motorhaube nicht aufkriegt hörts bei mir auf mit dem technisch versierten...

mal ne andere frage: wer kennzt sich in um garmisch mitm tüv aus ? ab 1.10. bin ich da hin versetzt...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon zukipower » Fr, 20 Jul 2012, 23:17

Charel hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:Abetr auch nur so lange, bis mal so ein richtiges technisches Wrack eineen Verwandten von dir platt gefahren hat.


Sehr viel Ersnt steckte ja auch nicht in meiner Aussage. :wink:

Aber auch genau aus demselben Grund wie hier oben beschrieben wurde, habe ich so meine Probleme mit den Herren von der technischen Untersuchung. Keine Ahnung vom Auto aber dann groß rumsabbeln.

Als ich letztens mit meinem Jeep in der HU war, musste ich dem Prüfer erstmal erklären wie man das Teil startet bevor er auf den Bremsenprüfstand gefahren ist. Und dann hatte ich am Ende nen Mangel wegen des schlechten Zustandes der Krafstoffleitungen, zu Hause bin ich dann mal mit nem Lappen drüber und nun sehen sie wieder aus wie neu. Habe weder ein Leck noch Korrosion oder sontwas finden können. ](*,)


Korrosion an Brems- sowie Kraftstoffleitungen gehört auch immer zu meiner Mängelliste, obwohl die schon mal bei meinem SJ komplett neu waren!! Die waren eben nur etwas schwarz an einer Stelle weil ich da mal was lackiert hatte.

Das lustige ist jedoch dass mein Toyo mit den 35iger Reifen, die links und rechts gut 2-3cm überstehen, meine Rückleuchten kein E-Zeichen hatten, keine Reflektoren, nicht eingetragener LAdeluftkühler usw.. ohne Mängel durch ist! Das fehlt denen, jemand der sich mit Offroadkarren auskennt.. bzw auch umbauten ohne Papiere absegnen kann.
Wenn ich jedoch da auftauche mit meinem Fahrzeugschein wo 2 Seiten voller Eintragungen von Starrachsumbau, Bremsumbau..Coilover usw auftauche. Kucken dir immer nur op nicht auf irgenteiner Feder eine Nummer steht die sie bemängeln können..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder