Was bringt das VTG vom 410er eigentlich?????

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Was bringt das VTG vom 410er eigentlich?????

Beitragvon Badenserle » Mo, 15 Apr 2013, 12:10

Hallo liebe Gemeinde
ich bin ja ein Frischling in Sachen SJ Offroad, und da ich mein 93er Samvee
renovieren will stellt sich mir die Frage was das VTG vom 410er bringt oder nicht bringt.
Sorry Jungs aber ich hab da kein Plan von.
Grüße vom Bodensee
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Beitragvon Mev » Mo, 15 Apr 2013, 12:15

Dieser ist kürzer übersetzt als das von Samurai, ist gut wenn du größere räder fahren willst!
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Beitragvon Badenserle » Mo, 15 Apr 2013, 12:18

hmm
das heisst dann aber auch geringeres Top Speed oder sehe ich das falsch
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Beitragvon Mev » Mo, 15 Apr 2013, 12:27

richtig...
aber wenn du 30" oder 31" räder machst kommt er besser untenrum!
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 15 Apr 2013, 13:34

Badenserle hat geschrieben:das heisst dann aber auch geringeres Top Speed

Das ist abhängig von der gefahrenen Reifengröße.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Zimbo » Mo, 15 Apr 2013, 14:19

Wen interessiert denn der Topspeed im Samurai!? Bei 100 wirds langsam gruselig: Der Lärm, die Vibrationen, das schmelzende Eisen... Außerdem kannste dann ja zugucken, wie die Tanknadel gen Bodenblech wandert.

Ne, mal im Ernst: Ein 410er Typ II (!) Verteilergetriebe ist sinnvoll, wenn du wirklich größere Reifen fahren willst und damit noch im Gelände Spaß haben willst. Manche habens ohne ausprobiert und sind auch nicht unzufrieden. Ist halt eine Frage der Erwartungshaltung und des Geländetypus. Wenn du Trial oder Rockcrawling betreibst und Druck von unten brauchst, kommst wohl nicht drumherum. Ansonsten ist es wohl verzichtbar.

Grüße!
André
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Beitragvon Mev » Mo, 15 Apr 2013, 14:25

Ich fahre "noch" mit serie und 31" räder... auf der straße geht 8)
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Beitragvon Toxic » Mo, 15 Apr 2013, 14:34

31er und Standard Ãœbersetzung ist zwar grad noch fahrbar, aber weit weg von optimal :wink:

Damit biste im Gelände bergauf zu langsam (=kraftlos, weil zu lang übersetzt) und bergab zu schnell (Motorbremswirkung gering, Kriechgeschwindigkeit zu hoch)

Ist ein haufen Kohle, aber eine absolut empfehlenswerte Investition!!!

Ich konnte die lange Übersetzung nichtmal mitm 95PS Motor ausgleichen :shock: erst mit 4zu1 wars gut! (bzw immer noch nen Tick zu lang für mein SetUp und meinen Fahrstil...

btw: Ich fahre auch ganz gene mal 140 mit meinem Samurai 8)

Gruß,
Andreas
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Beitragvon Mev » Mo, 15 Apr 2013, 14:46

da wird im markt grade 5,14er angeboten ;-)
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Beitragvon skitty » Mo, 15 Apr 2013, 14:59

Alternativ dazu sind Omega Hauptgetriebe auch kürzer untersetzt :twisted:
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