4,16:1 Verteilergetriebe Preise?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 08 Mai 2013, 12:09

600 für ein neues mit neuen Rädern, Lagern, Dichtungen des wäre auch ok finde ich. Aber so find ich die 600 scho ein wenig teuer.

aber wie gesagt is sicher ein angebot und nachfrage thema und was wirklcih eingebaut is in dem ding, ...
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon ohu » Mi, 08 Mai 2013, 13:23

DukeMaxl hat geschrieben:600 für ein neues mit neuen Rädern, Lagern, Dichtungen des wäre auch ok finde ich. Aber so find ich die 600 scho ein wenig teuer.


Da sind dann auch 1000€ noch absolut in Ordnung.

Wer ein 4:1 einbaut tut dies ja meist, weil er damit heftiger ins Gelände will - und da ist ein gebrauchtes mit 2.000km drauf wahrscheinlich schon in schlechterem Zustand als ein SerienVTG mit 50.000km drauf.

Aufgrund der anderen Übersetzungsverhältnisse ist die Zahnfußbelastung erhöht, was das Dauerleben dieser Übersetzung eh herabsetzt.



Andererseits. Wenn der Preis gezahlt wird, scheints ja doch zu passen.
Über das, was für Trittbretter gezahlt wird, kann ich auch nur den Kopf schütteln...
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: re

Beitragvon berndhac » Mi, 08 Mai 2013, 20:24

Mev hat geschrieben:na ja, aber wenn man den umbaukit aus USA bestellt mit allen lagern usw. für 399$(305€)? Hat man alles, nur einbauen, öl rein und freude haben!


Hast Du da auch schon die Versandkosten, Zoll und Mehrwertsteuer drin? Die Versandkosten aus den USA sind nicht zu unterschätzen.

Wenn Du aber eine Quelle für insgesamt €305 gefunden hast würde ich mich über eine PN oder einen Post hier freuen ...

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
berndhac
Forumsmitglied
 
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 30 Sep 2011, 21:31
Wohnort: 26180 Rastede
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai
Alfa Romeo 156 SW
Fiat Panda 169

re

Beitragvon Mev » Mi, 08 Mai 2013, 20:42

Hallo, ich bin schon länger dran paar teile zu besorgen! Für meinen Van hab ich alles aus USA, zoll frei, usw bekommen ;-) Wenn es klappen sollte melde mich!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: re

Beitragvon sammy1600 » Mi, 08 Mai 2013, 20:58

Mev hat geschrieben:Hallo, ich bin schon länger dran paar teile zu besorgen! Für meinen Van hab ich alles aus USA, zoll frei, usw bekommen ;-) Wenn es klappen sollte melde mich!


Zoll frei? Wie das?
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Bü » Mi, 08 Mai 2013, 21:19

"Geschenk"?
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

re

Beitragvon Mev » Mi, 08 Mai 2013, 21:25

Ins Auto der nach Deutschland kommt, einfach ins Kofferraum reingelegt^^
Zoll guckt selten ins auto... ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon traildriver » Mi, 08 Mai 2013, 21:28

Je kürzer ein solches Getriebe untersetzt ist desto weniger Drehzahlen mag es.Die Übersetzungen sind zum krabbeln gedacht wer damit im Rallytempo fahren möchte sollte auch mit den durchaus häufigen Zahnbrüchen leben können. Das 4:1 ist hier noch relativ unempfindlich wirds dagegen kürzer sollte man in der Untersetzung schon tunlichst den Gasfuß zügeln.Man bräuchte eigentlich ein Mikrofon im Getriebeghäuse dann würde man hören was man den Zahnrädern da gerade an tut. Je größer der Sprung in der Untersetzung desto weniger kann das kleinere Zahnrad seine Zahnflanken kühlen da sie doppelt oder dreifach so oft im Eingriff sind gegenüber dem großen das schon fast zu stark abkühlt,das war so vom Konstrukteur nie vorgesehen und deshalb sind die Zubehörzahnräder eher aufs kriechen mit niedrigem Umfangstempo und hohen Zahnflankendrücken abgestimmt.Annähernd gleich große Zahnräder arbeiten "leichter" durch mehr Zahneingriffe und gleichmäßiger Temperaturentwicklung da die Eingreifenden Zähne mehr "Erholungszeit" besitzen.Nicht umsonst wird das Getriebeöl vom "schären" warm ja sogar heiß! Die meißten dieser Zahnradsätze werden mittlerweile in Japan gefertigt (die Amis lassen dort anfertigen) da wo auch die Land Cruiser Getriebe herkommen. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Servus

Beitragvon karlheinz » Mi, 08 Mai 2013, 21:51

Wen ich das so Lese frag ich mich was ist dan ein Schweizer VTG Wert??
Das ist in der Langen Übersetzung schon kürzer wie ein 4:16 in der kuzen.

Gruß Karlheinz
Zurück zur Natur aber nicht zu Fuss
karlheinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 17:53
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Toxic » Mi, 08 Mai 2013, 22:00

:shock:

Die Schweizer Suzen fahren demnach nur 60?
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]