Ja es gab susis die in der Schweiz als Zugmaschinen galten und die gingen nicht schneller als 60 Sind aber sehr selten.
Gruß
traildriver hat geschrieben:Je größer der Sprung in der Untersetzung desto weniger kann das kleinere Zahnrad seine Zahnflanken kühlen da sie doppelt oder dreifach so oft im Eingriff sind gegenüber dem großen das schon fast zu stark abkühlt,das war so vom Konstrukteur nie vorgesehen und deshalb sind die Zubehörzahnräder eher aufs kriechen mit niedrigem Umfangstempo und hohen Zahnflankendrücken abgestimmt.Annähernd gleich große Zahnräder arbeiten "leichter" durch mehr Zahneingriffe und gleichmäßiger Temperaturentwicklung da die Eingreifenden Zähne mehr "Erholungszeit" besitzen.Nicht umsonst wird das Getriebeöl vom "schären" warm ja sogar heiß!
Toxic hat geschrieben::shock:
Die Schweizer Suzen fahren demnach nur 60?
traildriver hat geschrieben:Beim Schären ensteht nun mal Wärme und je mehr es Schärt desto Wärmer wirds (an einem Zahnrad) mit falschem ,verdünnten oder ohne Öl sogar heiß Oder hast du noch nie blau angelaufene Zahnräder gesehen?
Ich setze praktische Erfahrung vor "graue theorie".Ein dutzend zerbröckelte 6,5:1 (durch hohe Tempi) sprechen Bände da brauch ich keine theoretische Berechnung.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen
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