Kaufempfehlung Welchen Typ.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Kapitano » Mo, 07 Apr 2014, 1:55

Hi
Der Vorteil beim Suchen liegt darin das ich Zeit hab.
Ich werde bei einem Angebot von einem neueren Modell Richtung Bj. 2000 egal ob Zu oder offen in meiner Nähe mal ne Probefahrt machen.
Das eine Blattfederkiste kurz und leicht mehr durch dir gegend hüpft ist mir klar und den letzten den ich fuhr war Fahrwerkseitig ja auch nicht so daneben wie die anderen.
Nur war da ausser der Motorhaube kein Teil ohne Löcher( Handflächengroß) und Wasser war auch im Öl. Deckel weiß und Ölmeßstab mit grauem Schleim behaftet.
Seine Preisvorstellung mit alten Reifen und defektem Verdeck 1500.-€ :roll:
Bis man da mit allem fertig ist muß ich noch 5k drauflegen und hab den ganzen Sommer Arbeit. Nee so nich.

Die Modelle aus ca. 2000 sehen an der Front anders aus, OK nen Ramschutz wird man da auch nicht mehr eingetragen bekommen aber als Funmobil sollte es auch gehen. Oder lieg ich da falsch?!

Noch kurz zu meinen 4x4 erfahrungen.

Mein erster Toyo LJ 70 hatte Schraubenfedern. Billstein Fahrwerk 85mm höher und noch 33x12,5er Schuhe so wie einige anderen Umbauten.War schon ne geile Offroad Kiste. 2x Ungarn Somogybabod.

Der zweite ein HDJ 61 hatte Blattfeden mit 4L Hubraum und Direkteinspritzer. Der geilste Motor dafür das anfälligste Getriebe.
32x11,5er Schuhe waren ganz OK.

Mein 3. Toyo J 100 hatte Luftfederung und hat bei mir nie richtiges Gelände gesehen obwohl er sogar ne VA Sperre hatte.
Auch mit maximal großen Reifen auf Originalfelge und Rammschutz.

Aber Irgendwann wurde die Kiste in Steuer und Versicherung unbezahlbar. Danach auf normales Auto umgestigen, aber wer einmal Offroad Staub geschnuppert hat den ziehts immer wieder in die Richtung.
Und als 2. Fahrzeug und Funmobil reicht eigentlich ne Suze. Auch wenns hoppelt!!!!

Gruß Amadeus


8)
Kapitano
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 30 Mär 2014, 22:55
Wohnort: Gaggenau

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]