Tja, ich habe das erst mal ein bisschen sacken lassen. Habe mir ja durchaus ein paar Suzukis angesehen, in teilweise sehr unterschiedlichem Zustand (von Rost über Umbauten über Fahrverhalten etc) und unterschiedlicher Preisregion. Am Ende hat mich keiner so gepackt, dass ich spontan zugeschlagen hätte - und die beiden, die ernsthaft in Frage gekommen wären (darunter der von Mev), waren schon verkauft, bevor ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen hätte.
Ein Samu wird es trotzdem, aber anders. Ich habe selbst weder die Räumlichkeiten noch die notwendigen Fähigkeiten für einen kompletten Neu-Aufbau, habe aber in vertretbarer Entfernung jemanden gefunden, der das nicht zum ersten Mal macht und mir die Gelegenheit gibt, etwas mitzuschrauben und mein Fahrzeug "richtig" kennenzulernen. Steht natürlich auch nicht fertig da und wartet auf mich, also komme ich auch dieses Jahr nicht mehr in den Dreck.
Suzi nach Wunsch kostet natürlich Extra, dafür sind die Teile größtenteils frisch, die Karo professionell geschweißt, alles mit TÜV und keine bösen Überraschungen der Sorte Anfänger-selbstgemacht ("das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke").
Wird von der Karosse her übrigens ein Van mit Hochdach. Das adressiert sowohl meine "Sicherheits-Themen" in Sachen Anschnallgurte und Mindestmaß an Überrollschutz auch auf der Rückbank als auch die Tatsache, dass ich für "oben ohne" ja schon versorgt bin und gern auch mal bei Minusgraden im Dreck spielen mag, ohne mir den A... abzufrieren.
