bei mir war das damals so
95 und 96 ( echt is des scho so lang her verdammt ich werde alt )
mein vater hatte tüchtig gearbeitet und anscheinend auch gute Geschäfte gemacht ( seine arbeit hat sich halt gelohnt )
und um seine Familie an der guten wirtschsaftlichen situation teilhaben zu lassen macht er uns in diesem jahr hal große geschenke wenn auch teilweisae etwas sinnlos bzw. mehr eigennützig.
meine große schwester wurde in diesem jahr 16 mein bruder 18 ich 14 und meine kleine schwester 8
als geschenke gab es füer
die 16 jährige nen moppedführerschein und eine neu 125 ccm Aprilia chesterfield mopped war ein tolles ding und der ganze stolz meiner schwester leider war ihr des ding etwas zu unhandlich da wäre sie mit ner 80 ccm Maschine wohl besser dran gewesen . aber is ja egal wenn sich des der papa einbildet für seine tochter is es ja
auch gut.
der 18 jährige bekam nen autoführerschein und ein auto und zwar gerade kurz vor seinem Geburtstag stand in den Kleinanzeigen der Tageszeitung ( ja sowas gab es mal ) ein vw Porsche 914 bj ca 1972 für schlappe 4500 DM den musste auch mehr mein vater habe drum hat er ihn gleich am nächsten Wochenende geholt .
waere zwar vom grundsystem her ein tolles auto leider war er in einem erbärmlichen zustand also gleich zuhause im Dorf zu ner Werkstatt gebracht
der hat dann tatsächlich drauf tüv machen können das ganze hat dann auch nochmal ein paar tausender gekostet .
den 914 hatte mein bruder fast 20 jahre lang und hat in der zeit so gut wie nichts investiert . der hatte zum schluß 07 er kennzeichewn und wurde im jahr evtl. 200 km bewegt .
verkauft hat er ihn dann für deutlich mehr all wir für ihn bezahlt haben .
meine kleine schwester bekam eion Pferd is für ne 8 järige wohl auch etwas übertrieben aber wenn s ich papa das so einbildet soll es ok sein das hatten wir auch bis letztes jahre noch al Rasenmäher im Einsatz

war also doch noch für was nützlich .
dann blieb bloß noch ich .
ich bekamm dann zum 14ten nen LJ 80 der stand auch wieder im Kleinanzeigen teil der Zeitung .
preis war 1500 DM und hatte noch ca 10 Monate tüv da trifft es sich doch gut das mein vater jäger ist ein jagdauto braucht und sein sohn zwar nen LJ aber keinen
Führerschein hat is ja selberschuld wenn er noch net 18 is
er wurde also das erste jahr von meinem vater als jagdautobenutzt oder misshandelt oder zerstört . was auch immer
ich hab das ding dann als 16-17 jähriger ohne Kfz Erfahrung zerlegt und wieder neu aufgebaut . 3 Monate vor meinen 18 ten Geburtstag war er fertig und hatte tüv.
hab ihn dann immer mal wieder verbessertt und umgebaut und am laufen gehalten 2015 is er mir dann samt haus abgebrannt aber auch das kann uns nicht trennen er
steht aktuell wieder in der Werkstatt und wartet drauf das auf der bühne platz wird .
ach ja ich hab die letzten 20 jahre immer wieder den einen oder anderen suzuki gekauft gefahrenumgebaut repariert oder geschlachtet und habe deshalb aktuell nen ganzen stall voll mit den dingern alles im zustand 1-6 vorhanden)
bin also ein richtiger offroadjunkie geworden
im grunde war es also so das sich mein vater ne menge Spielzeug gekauft hat unter dem vorwand , das dies ja nur für seine kinder ist . er hat damit aber eigentlich nur sein eigenes gewissen berühigt
mfg kurt
seit l