ich habe einen Suzuki SJ413 hier auf La Palma (Kanarische Inseln), leider ist es mit Ersatzteilen sehr sehr schwierig bzw unmöglich, daher wende ich mich an die Profis hier im Forum. Es geht um 2 Dinge:
Wie ihr sicherlich bemerken werdet, bin ich nicht so der Autoschrauber, wenn ich mich also falsch ausdrücke, seid bitte nachsichtig.
Ich habe 4 Scheiben mit jeweils 2 cm Dicke zur Spurverbreiterung, leider muss ich dazu die Schrauben austauschen, in Spanisch heissen die Asparagus Spargel

ich brauche 20 Stueck davon -> 5 cm 12 x 125, kann mir da jemand weiterhelfen ? sollten preiswert sein, da der Versand auf die Kanararen super teuer ist.
Und die 2te Sache sind Stoßdämpfer, die sollten vorne 45 max haben und hinten 50 cm, das hat mir der Spanier von der Werkstatt gesagt, da der Wagen um 9 cm höher gelegt wurde mit tacos und gemelas,
ich weiss nicht so genau wie das auf Deutsch heisst, das sind orangene Buchsen, die kommen zwischen Karosserie und Fahrwerk und mit den anderen werden die Blattferdern erhoeht.
Die Frage ist, wo bekomme ich solche Stoßdämpfer her, kann ich auch serien Stoßdämpfer eines anderen Autos nehmen ? ich habe gehört man kann vom Toyota Hilux die Stoßdämpfer nehmen ....
ich versuche so wenig wie möglich Geld auszugeben

vielen Dank Euch
Joe aus La Palma