Strafe auf Waldwegen?!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Fr, 26 Jan 2007, 13:06

Also ich hatte da noch keine Probleme :!:

Bei uns durchs Tal läuft der Main dafür habe ich die ganze Gewässerkarte,
dadurch bin ich berechtigt bis an den Fluß zu fahren auch wenn am Anfang des Weges ein Verbotsschild steht es sei denn es ist Privatgelände dann fahr ich da auch nicht durch. Da sind sehr gute anspruchsvolle Strecken dabei :wink:
Ich hab halt immer eine alte kleine Angel mit im Wagen liegen, zur Ausrede :twisted:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Mud-Max » Fr, 26 Jan 2007, 13:27

Genau die Wege meine ich, alte Wege die jeder kennt aber keiner durchfährt weil sie nicht durchkommen.

Im Wald auf einem geschotterten Weg fahren macht kein Spaß und bringt garantiert Ärger.

Meine Ausrede ist immer: Geodötische Vermessung. Wir bestimmen die genauen Koordinaten der einzelnen Topographischen Punkte mit GPS und vergleichen diese Daten dann mit den amtlichen Karten um so eventuelle verschiebungen der Erdplatten nachzuweisen.
Diese Daten werden dann nach Abschluß der Untersucheng dem Landesvermessungsamt für Geobasisinformation Rheinland Pfalz zugestellt.

GPS, Topokarte, sollte man dann schon dabeihaben dann klappt das auch mit dem rausreden.
Der absolute Knaller ist natürlich ein Laptop mit dem man über GSM zu Google Earth zugriff hat. Wenn sie das sehen hat sich jede Diskussion erledigt.
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 26 Jan 2007, 13:45

achja ausreden gibts doch zu hunderten . *g*

ab was soll schon passieren wenn man angehalten wird ?

maximal ne starfe von 30 Euro , wahrscheinlich schläft die ganze angelegenheit eh ein .

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Hoizfux » Fr, 26 Jan 2007, 14:41

wegen den strafen lies dir mal die erste seite von dem tread durch (das von mir)!

wennst nach stvzo bestraft wirst gehts ja noch - aber nach forstgesetz wird happig!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon sulzdibach » Fr, 26 Jan 2007, 14:53

Ich hab jetzt viel über Waldwege und nicht befahren gelesen. Was ist aber mit einer Bergehalde. Bei uns gibt es eine, da ist zwar eine Schranke - meistens offen - und kein Schild ! Dürfen wir da rein fahren oder ist schon das bloße Dasein der Schranke ein Verbot?
Außerdem stört man auf einer Bergehalde weder Spaziergänger noch Tiere.
Was ist schöner als Jimny fahren? -Mit dem Jimny-Cabrio offen fahren !
Benutzeravatar
sulzdibach
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 23:55
Wohnort: Saarland

Beitragvon samusuzi » Fr, 26 Jan 2007, 14:59

...was bitte ist eine "Bergehalde" ? Ist das sowas wie eine Schottergrube in Österreich ?

Da gibts dann sicher einnen Eigentümer - dem sollte das schon recht sein !

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Offroad Events » Fr, 26 Jan 2007, 15:02

sulzdibach hat geschrieben:Ich hab jetzt viel über Waldwege und nicht befahren gelesen. Was ist aber mit einer Bergehalde. Bei uns gibt es eine, da ist zwar eine Schranke - meistens offen - und kein Schild ! Dürfen wir da rein fahren oder ist schon das bloße Dasein der Schranke ein Verbot?
Außerdem stört man auf einer Bergehalde weder Spaziergänger noch Tiere.


Schranken weisen meist auf eine gesperrte EInfahrt und Privatgelände hin. Hat der Eigentümer was dagegen, auch wenn die Schranke offen ist, riskierst du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch (Straftatbestand). Ich persönlich würde jeden zur ANzeige bringen der auf meinem Privatgelände unberechtigt rumkurvt, oder bist du begeistert wenn einer mit dem Auto in deinem Garten spazierenfährt nur weil das Tor offen steht ?
Bei Sand- und Kiesgruben kommt noch hinzu das hier oftmals verschiedene Böden abgebaut werden und die Betreiber nicht erbaut darüber sind wenn die vermischt werden.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon samusuzi » Fr, 26 Jan 2007, 15:09

Offroad Events hat geschrieben:Schranken weisen meist auf eine gesperrte EInfahrt und Privatgelände hin. Hat der Eigentümer was dagegen, auch wenn die Schranke offen ist, riskierst du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch (Straftatbestand). Ich persönlich würde jeden zur ANzeige bringen der auf meinem Privatgelände unberechtigt rumkurvt, oder bist du begeistert wenn einer mit dem Auto in deinem Garten spazierenfährt nur weil das Tor offen steht ?
Bei Sand- und Kiesgruben kommt noch hinzu das hier oftmals verschiedene Böden abgebaut werden und die Betreiber nicht erbaut darüber sind wenn die vermischt werden.


:thumbsup:

...genau - aber einfach fragen !
Aber in einer sich in Betrieb befindlichen Schottergrube wirds glaube ich niemandem so schnell recht sein. Einer Firma ist da meistens das Risiko zu groß, dass etwas passiert.
Bei uns gibts auch genügend stillgelegte Schottergruben aber auch dort kannst Dir sicher sein, dass es Eigentümer gibt, denen das Herumfahren möglicherweise nicht recht ist. Weiters kommt da dann noch ein Naturschutzaspekt hinzu: Oft werden in ehemaliegn Schottergruben diverse Tiere angesiedelt (z.B. Brutstätten für Vögel, etc...) !
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon sulzdibach » Fr, 26 Jan 2007, 15:09

samusuzi hat geschrieben:...was bitte ist eine "Bergehalde" ? Ist das sowas wie eine Schottergrube in Österreich ?
Michael


Bergehalde ist ein Ort, an dem das Abraumgestein aus dem Kohlebergbau abgelegt wurde. Ist jetzt "außer Betrieb", da nicht mehr soviel Kohle gefördert wird.

Eigentümer ist die Deutsche Steinkohle AG.
Was ist schöner als Jimny fahren? -Mit dem Jimny-Cabrio offen fahren !
Benutzeravatar
sulzdibach
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 23:55
Wohnort: Saarland

Beitragvon samusuzi » Fr, 26 Jan 2007, 15:10

sulzdibach hat geschrieben:
Bergehalde ist ein Ort, an dem das Abraumgestein aus dem Kohlebergbau abgelegt wurde. Ist jetzt "außer Betrieb", da nicht mehr soviel Kohle gefördert wird.

Eigentümer ist die Deutsche Steinkohle AG.



Ahhh, danke - richtig: habe ich vor langer Zeit mal in der Schule gelernt :oops:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder