Welche Kupplung fr SJ 410 könt ihr empfehlen!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Jul 2007, 20:23

BeniMog hat geschrieben:Danke ich fahr nicht erst seit gestern Off Road ! als vergest das mit der Fahrweise! wen wir wo stecken bleiben wird halt auch mal probirt bis zum letzten dort wider rauszukomen voralem wen es die erste Sektion ist! das was kaput gehen kan ist klar aber wir sind ja nicht im Kindergarten! ! zudem hate die Kupplung schon ne Macke weg !
Wen ih ja so toll fahren könt dan macht doch bei der DGM mit dan kan ich auch eueren Fahrstil kritisiren!!


Meinst Du nicht das diese Antwort etwas überzogen ist??? Niemand hat dich kritisiert und Kindergartenniveau ist deine Antwort.

Du schreibst ja selber das Du auch mal auf Teufel komm raus fährst und keine Rücksicht auf die Technik nimmst. Also hat es doch was mit der Fahrweise zu tun und wenn du es bewußt machst ist es doch OK.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon traildriver » Mo, 02 Jul 2007, 21:26

Ein erfahrener Trialprofi sollte eigentlich wissen welche Kupplung was taugt!! Und für alle anderen nicht so erfahrene versucht man halt möglichst viele Tipps zu geben .Wäre vielleicht hilfreich vorher zu erfahren ob man hier einen "Profi "hat was dazwischen oder eben einen
Anfänger (soll es ja auch schon mal geben)!
Dann wäre "eure Durchlaucht" auch nicht hinsichtlich ihres Fahrstiels beleidigt worden :twisted: :twisted: :twisted: :-D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon BeniMog » Mo, 02 Jul 2007, 21:34

Na fand das schon ein wenig kritisirent!
Ich fahre einen 410 auser das eine Spere hinten drin ist ist er technisch so gut wie orginal !
Da geht eigendlich so gut wie nie was kaputt !
Die Kupplung verrekt folgendermasen !
In ein Loch gefahren und das Auto stand mit der Stoßstange voll an der an !
Also probit rückwerts wider rauszukommen ! Vor und zurück und das parr mal in der regel bekomt er genug Kripp damit es rückwerts wider rauslangt! leider ist wohl der rahmen nach einigen versuchen aufgesetzt ! Und dan wars halt mal vorbei mit der Kupplung!
das Loch und den Rauch zamt meinem Auto ist in der Bildergalerie vom VDGV Lauf Mand am Main zu sehen!
in der Regel höre ich schon rechtzeitig auf aber wie bereits geschrieben es war die erste Sektion und da probirt mal dan halt doch ein wenig mehr um nicht einen Abbruch zu bekomen!
War wohl nichts! selbst Mercedes g kamen nicht raus!
Zur Untersetzung wen jemand das Kurze 410 Verteilergetriebe hat her damit! Leider ist es fast nicht aufzutreiben!
Mfg beni
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon mini4x4 » Mo, 02 Jul 2007, 21:35

@ BeniMog:

Das war nicht bös gemeint, das sollte auch keine blöde Anmache sein, das ist einfach nur Fakt!
Du gibst mir ja selber Recht mit deinen Aussagen, deshalb versteh ich gar nicht, warum du dich so aufregst. Ich bin schon öfter DGM gefahren, 1984/85 regelmässig, danach sporadisch mal einzelne Läufe, auch letztes Jahr noch.
Da es in der "neuen" DGM keine Kugeln mehr gibt, um die ich mit schleifender Kupplung kämpfen muss und die breiten Tore doch weit entfernt voneinander stehen, läßt sich hier eigentlich sehr kupplungsschonend fahren. Das Niveau und der Geländeanspruch sind schon sehr hoch, deshalb macht die DGM ja soviel Spass. Aber gerade in dieser Serie muss man keine Kupplung verheizen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon BeniMog » Mo, 02 Jul 2007, 21:42

Dan wird es wohl so sein ich bin zu blöd und du zufriden!
Macht nichts ich kan damit leben!
Beni
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Jul 2007, 21:48

BeniMog hat geschrieben:Dan wird es wohl so sein ich bin zu blöd und du zufriden!


Bist du ein erwachsener Mann oder ein kleines Kind? Fällt Dir das so schwer mal vernünftig zu antworten?

Sorry, aber ich verstehe das nicht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon haasa » Mo, 02 Jul 2007, 22:00

BeniMog hat geschrieben:Dan wird es wohl so sein ich bin zu blöd und du zufriden!
Beni

scheinst recht zu haben :lol:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon BeniMog » Mo, 02 Jul 2007, 22:02

Hallo seit ihr den noch imer nicht zufreiden es eigendlich nicht meine Absicht sich hir als Neuling gleich mit einigen zu verscheisen!
Ich bin hir ins Forum eigetreten um technische Ratschläge zu bekomen ! Die Frage von dem ganzen war eigendlich welche Kupplung ihr empfehlt und nicht die wie sie kaputt gegangen ist ! Wurde vieleicht falsch verstanden!
Wen jemand was negatrives sagt muss auch damit gerechnet werden das was zurüchkomt!
Jetzt hab ich schon geschrieben wie es pasiert ist und als Antwort komt dan!
Aber gerade in dieser Serie muss man keine Kupplung verheizen!
Na das ist auch nicht besonderst freundlich!
Und der Spruch von Muzmuzaadi ist auch nicht viel erwachsener!
Muss man sich wegen so etwas den streiten?
Finde ich etwas schade!
Nichts für ungut Beni
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon BeniMog » Mo, 02 Jul 2007, 22:47

Muss sagen vieleicht habe ich auch am Anfang etwas überreagirt ! ist halt nicht einfach wen man wo neu ist! Also vergesen wir den Streit und das die Zukunft besser wird!
Muzmuzadi wo bist du den als letztes gefahren und welche Klasse?
warst du schon mal in Asbach?
Gruss Beni
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon traildriver » Mo, 02 Jul 2007, 23:10

So haben wir uns alle verbal ausgetobt und sind uns wieder gut !
Sind doch schließlich alle "Leidensgenossen" :twisted:
So wie ich erfahren habe hat "Schlammtiger" ein 410 Typ 1 und sucht ein typ 2 fürn 4:1 Umbau vielleicht möchte er ja tauschen?
:-D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder