a: ich hab normal immer meine digicam dabei - nur leider diesmal nicht (war eigentlich nur als kurze probefahrt obs funktioniert, geplant)! Aber mein copilot hat eine bessere handycam, mal schaun ob seine fotos besser sind!
b:

mach mir ernsthafte gedanken wie ich mir einen vernünftigen bügel bastelt - da das originalding das als überrollbügel bezeichnet wird mehr ein dachhalter ist und total windig ist

! Sicherheit geht vor!
c: habs eigentlich irgendwie lustig gfunden - sowas muss man erlebt haben!

Nach dem rausklettern sind wir erstmal 10min im strömenden regen gestanden und haben gelacht!
d: bin nachwievor total überzeugt von dem ding - die purzlerei ist ja blos passiert weil ich mal wieder hirnlos scheisse baut hab! Nutzwert der automaticsperren ist hoch, kosten und einbauaufwand niedrig! Hab jetz eigentlich nichts negatives im normalen strassenverkehr festgestellt! Das klickern hört man auch nur ganz leicht beim abbiegen und ranschieren auf parkplätzen aber nicht störend! Einziger nachteil meineserachtens ist der erhöhte wendekreis im gelände, weil auf dem losen untergrund die sperre nicht aufmacht - aber damit kann ich leben!
e: ich hab mir das ding eigentlich nur zu testzwecken gekauft damit ich mal sehn kann wies wirklich so damit ist, da die meinungen darüber schon krass varieren unds mich brennend interesiert hat! Werd sie aber jetz drinlassen!
Ach ja - habs nochmal getestet: Kreiseziehn geht auf nassen teerparkplätzen, ohne spurrillen, auch ohne umkippen!