Erfahrungsbericht Selbstsperrdiff mit fotos :-)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Erfahrungsbericht Selbstsperrdiff mit fotos :-)

Beitragvon Hoizfux » Fr, 28 Apr 2006, 19:58

Hallo
hab meine lock right jetz drin und is saugeil!
Das klackern is überhaupt nicht so schlimm wies immer heisst!
Und wenn man vernünftig auf der strasse fährt ists kurfenfahrn auch nicht schlimm - bzw hab mir jetz nicht viel gedacht das es schlecht zum fahrn is!
Aufpassen muss man halt auf schnellgefahrenen kiesstrassen und man sollte das hirnlose kreiseziehen auf kiesparkplätzen lieber lassen - sonst passiert das: :twisted:

Bild

Bild

Bild
(sorry wegen der qualität - handy und strömender regen)

Kaputt is nicht viel, nur seitenscheibe, blinkerglas und je eine delle vorne und hinten!
Haben ihn zu 3 wieder aufgestellt!

Fazit: man sollte mit hirn fahren - dann is saugeil, würds auf alle fälle wieder einbaun!

Der Purzelfux
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon madmax » Fr, 28 Apr 2006, 20:08

servas fux

hat dein umschmeißen der susi direkt auch mit der sperre was zu tun, oder war das nur zufall :?:

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
madmax
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 28 Apr 2006, 20:11

bin halt wia a gsenkter um die kurfe rum, weil man mit der sperre so schöne kreise ziehn kann! Hab halt eine bodenwelle übersehn, in der hats mich gefangen und schwupps hats mich geELCHT! :roll:

Also eher indirekt! 8)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Fr, 28 Apr 2006, 21:00

puh, sei froh das nix mehr passiert is, hast mal wieder übertreiba misa, wat ;). Gibts noch was zu den sperren zu sagen?
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 28 Apr 2006, 22:15

Tach Hoizfux,
Du lässt ja auch wirklich gar nichts aus, Du bist ein richtiger Kaputtnik :wink: !
Es ist schön solche Leute wie Dich zu kennen, dass macht das Forum lustiger und abwechslungsreicher, danke und weiter so! :pokal:
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Choppers_United » Fr, 28 Apr 2006, 22:16

Servus Fux

wennst s´nachste moi zum spinna fohst, dann nimmst gfälligst ein gescheidn fotoapparat mid ;)

Servus aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Andy
Greetz
Choppers United

Fragen? Keine? GUT!!
Choppers_United
Forumsmitglied

Beitragvon Norbert » Fr, 28 Apr 2006, 23:13

Hallo Hoizfux,

schick, mit der zerkratzten Seite musste immerhin im Gelaende nicht mehr aufpassen...
Zeit fuer einen Ueberrollkaefig?

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 1:14

a: ich hab normal immer meine digicam dabei - nur leider diesmal nicht (war eigentlich nur als kurze probefahrt obs funktioniert, geplant)! Aber mein copilot hat eine bessere handycam, mal schaun ob seine fotos besser sind! :roll:

b: :-k mach mir ernsthafte gedanken wie ich mir einen vernünftigen bügel bastelt - da das originalding das als überrollbügel bezeichnet wird mehr ein dachhalter ist und total windig ist [-X ! Sicherheit geht vor! ::meinung::

c: habs eigentlich irgendwie lustig gfunden - sowas muss man erlebt haben! :twisted: Nach dem rausklettern sind wir erstmal 10min im strömenden regen gestanden und haben gelacht! #-o

d: bin nachwievor total überzeugt von dem ding - die purzlerei ist ja blos passiert weil ich mal wieder hirnlos scheisse baut hab! Nutzwert der automaticsperren ist hoch, kosten und einbauaufwand niedrig! Hab jetz eigentlich nichts negatives im normalen strassenverkehr festgestellt! Das klickern hört man auch nur ganz leicht beim abbiegen und ranschieren auf parkplätzen aber nicht störend! Einziger nachteil meineserachtens ist der erhöhte wendekreis im gelände, weil auf dem losen untergrund die sperre nicht aufmacht - aber damit kann ich leben!

e: ich hab mir das ding eigentlich nur zu testzwecken gekauft damit ich mal sehn kann wies wirklich so damit ist, da die meinungen darüber schon krass varieren unds mich brennend interesiert hat! Werd sie aber jetz drinlassen!

Ach ja - habs nochmal getestet: Kreiseziehn geht auf nassen teerparkplätzen, ohne spurrillen, auch ohne umkippen! \:D/
Zuletzt geändert von Hoizfux am Sa, 29 Apr 2006, 1:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 1:17

@ norbert: is nix zerkrazt, blos 2 dellen und die richt ich morgen her! Ausserdem gehörts dazu - da muss die suse durch, sonst hätts kein offroader werden dürfen!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 18:25

ja, da bau ich mir jetz dann was gscheides rauf! 60mm edelstahlrohr mit vernünftigen abstützungen oder so!
Hoizfux
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum