Vom Corsa abgeschossen...

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Fuchs » Mo, 24 Mär 2008, 20:38

Um den ganzen Papierkram kümmert sich der Anwalt meiner Eltern, macht euch da keine Sorgen...
Also die Einmündung ins Dorf wo ich abbiegen wollte liegt am Fuße eines Berges. 70 sind dort erlaubt, ich schätze, dass das auch etwa hinkommt. Ich habe gestanden. Leider hat die gute Frau Corsafahrerin etwas geträumt und ist kaum zum Bremsen gekommen zumal sie sowieso die guten Nankang fährt, die bekanntlich auf Nässe alles andere alles andere als griffig sind.

Ich versuche das Beste draus zu machen, also im schlimmsten Fall ein Sportgerät.

Danke für euer Mitgefühl
Zuletzt geändert von Fuchs am Mo, 24 Mär 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 24 Mär 2008, 20:43

Glück gehabt das dir nichts passiert ist.

Der Gutacher wird eine neue Stoßstange, eine neue AHK, neuen Endschalldämpfer, neuen Tank, neuen Tankschutz und einen neuen Rahmen(wg. der abgerissenen Platte) aufschreiben. Das heißt wirtschaftlicher Totalschaden.
Das es aber viel, viel billiger zu reparieren geht ist klar. Also Wiederbeschaffungswert auszahlen lassen und das Auto nicht zum Restwert verkaufen.
Mit dem Geld kannst Du dann dein Auto vernüftig wieder herrichten bzw. verbessern.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Fuchs » Mo, 24 Mär 2008, 20:47

Die Perspektive habe ich auch, nur muss ich erstmal sehen wieviel ich von der Versicherung kriege, denn mehr als Zeitwert (bzw 1,3fachen Zeitwert bei Liebhaberstücken) werde ich nicht bekommen. Wwelchen Zeitwert schätzt ihr denn so?

PS: Deine "Bierkiste" wäre mein großes Vorbild zum Wiederaufbau...
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mo, 24 Mär 2008, 20:50

Ich habe für meinen Golf 2 GTI noch 2000€ bekommen von der Versicherung, war aber auch schon a alter Fetzten auf gut deutsch.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 24 Mär 2008, 20:53

Fuchs hat geschrieben:PS: Deine "Bierkiste" wäre mein großes Vorbild zum Wiederaufbau...

Danke für die Blumen aber da gibt es deutlich bessere Vorbilder. Mein LJ Vorbild ist Kurt sein LJ, das Ding ist genial.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 24 Mär 2008, 20:53

Ich entsorge Dir deinen Anhänger kostenlos :lol: :lol: :lol:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Fuchs » Mo, 24 Mär 2008, 20:54

Ist ja nicht meiner sondern der meines Onkels.
Isn gebremster 750er fürn Quad... Mal sehn was man damit noch so anstellen kann...
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 24 Mär 2008, 20:57

Ich wüsste es schon.... :D deshalb :wink:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 24 Mär 2008, 20:59

Noch vergessen: Dir steht für 2 Wochen auch noch Nutzungsausfall zu. Ist nicht viel hilft aber wirtschaften.

@Tennisanlage: Willst du dich nicht in "Hängergeier" umbenennen?? :lol: :lol:
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » Mo, 24 Mär 2008, 21:00

sieht alles bissel schlimmer aus als es ist! und besser so als wenn dein voll beladener anhänger einfach die ahk abreisst weil die punkte wo die drauf sitzt so gammelig sind!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum