Schroth Gurte

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon susi quattro » Mi, 30 Aug 2006, 9:17

Tennisanlage hat geschrieben:Feste Gurt sind da deutlich besser ::meinung::


ja, von den elektrischen halt ich auch net viel, nen kumpel hat die drinnen, bei nem umkipper haben die NICHT gesperrt, d.h. er ist auf den beifahrersitz gefallen. anders hat der ständig gesperrt, man konnte sich also fast nicht bewegen. also wenn dann - feste - .

also mit eintragung (mir allerdings unbekannt) dürftest dann auch die originalen raushauen.

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 30 Aug 2006, 9:32

die waren draussen. Festgemacht hab ich sie ganzhinten in dem Mittleren Loch, des ist kurz unterm Fenster am Kofferraumtürchen! (War dein SJ413 Delux, der mit Hochdach) und die Gurte liefen dann zwischen kopfstütze und Lehne in dem Freiraum durch! Allerdings musste ich auch den Tüvi lange zulabern und verbal bearbeiten :oops:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon offroad4fun » Mi, 30 Aug 2006, 10:41

nun nimmt das aber überhand hier mit vermutungen, H-Gurte nur für den Motorsport ?????? Halllllooooooooooooo :shock: :shock:


hi du hast uns falsch verstanden:
das bezog sich nur auf das normale gurt drinnen lassen ...

also entweder - deine gurt-sitz-fahrzeug kombination ist zugelassen - dann bekommst du auch von schroth deine unbedenklichkeitsbestätigung - darfst die normalen gurte rausnehmen und mit den schroth auf der strasse fahren ... (tüv natürlich nicht zu vergessen)

oder - du lasst die normalen gurte drin - pfeifst auf den papierkrieg und die rennereien und darfst trotzdem die schrot gurte reinmachen - aber dann musst du auf der strasse mit den normelen gurten fahren!! (warum müsstest du sie auch sonst drinnen lassen ;-))

-> ist aber der stand als ich mich damals (in ÖSTERR.) erkundigt habe!! - vielleicht hat sich da ja wirklich was geändert?

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Mi, 30 Aug 2006, 11:29

sofern dein Fahrzeug in der Liste ist, :wink:
hab ich ja gesagt:
deine gurt-sitz-fahrzeug kombination ist zugelassen - dann bekommst du auch von schroth deine unbedenklichkeitsbestätigung


du kannst die originalen drinne lassen und TROTZEM auf der Straße die Gurte fahren

sorry - aber da entzieht sich mir die logik!!
für was müssen die normalen dann drinnen bleiben ??
Zuletzt geändert von offroad4fun am Mi, 30 Aug 2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Mi, 30 Aug 2006, 11:43

also quasi alle 4-5 sitzpläötze nutzen kanns wenn du dann die H-Gurte vorne nicht benutzt, sprich du nimmst die normalen und hängst die H-guurte ab

... ok - das erklärts natürlich ...
aber ob das wer macht ;-)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Suzi4x4 » Mi, 30 Aug 2006, 12:01

so ich habe meine gurte ja jetzt drin. und in der ABE steht drin das ich die teile bedenkenlos fahren darf. der beckengurt ist einmal am original sitzschloss geschraubt und dann noch mal unten am türholm wo der ori. gurt fest ist. der rest geht nach hinten und wurde das jeweils an der halterung für die ori. gurte befestigt (sprich am radkasten).
ich habe jetzt aber auch niergendwo gelesen das ich die ori. gurte nicht raus bauen darf.
wenn bedarf besteht kann ich euch ja mal ein zwei bilder hochladen damit ihr auch versteht was ich versuche hier auszudrücken. :oops:
lieben gruss sabrina
Jedem das seine und mir die suzi
Benutzeravatar
Suzi4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 15 Mai 2006, 12:31
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon Suzi4x4 » Mi, 30 Aug 2006, 12:18

also wenn das so ist. ich habe die hiteresitzbank eh raus geworfen! :-D
Jedem das seine und mir die suzi
Benutzeravatar
Suzi4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 15 Mai 2006, 12:31
Wohnort: Lübbecke

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder