Samurai Santana Outdoors 1.800€ ???

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Chris » So, 12 Nov 2006, 11:50

Hallo, erstmal Danke für die vielen ANtworten! :-D
Ich glaube nicht das der schon 187.000km drauf hat dafür sehen die Pedalgummis und auch der ganze Innenraum noch zu gut aus. Belegen kann er es glaube ich nicht. Ist ein schlimmer Hinterhofhändler der nicht mal ein Firmenschild hat. Die Silentblöcke habe ich gecheckt die sind Okay, aber die Kreuzgelenke haben deutliches Spiel an denen wirds dann auch liegen denke ich. Die Schweller müssen geschweißt werden und vielleicht noch hinten die Ladekante. Zubehör ist echt nicht schlecht des liegt an dem Sondermodell. Auch noch gut ist das er einen ziemlich neues Auspuff drunter hat. Wa mir jetzt noch am meisten sorgen macht ist der seit nem Monat abgelaufene TÜV!! Wie lange kann ich das mir dem TÜV denn rausziehen bis ich ne Vollabnahme machen muss? Ich will Suzi nämlich erst so im April mit Saisonkennzeichen anmelden :?:

Gruß aus Ulm
der Chris
Chris
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon ohu » So, 12 Nov 2006, 12:02

Wie lange ist der Wagen denn schon abgemeldet?

Normalerweise gilt einskommafünf Jahre seit der letzten Abmeldung. :)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Chris » So, 12 Nov 2006, 12:23

Der hat gemeint das der TÜV fällig sei seit nem Monat oder so. Wie lange er schon abgeneldet ist weiß ich leider nicht :( Also du meinst dann 1,5Jahre kann er Stillgelegt sein und dann muss ich zu Vollabnaheme :?:

Gruß
Der Chris
Chris
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Hoizfux » So, 12 Nov 2006, 14:38

18monate abgemeldet - brauchst vollabnahme! Kostet aber auch nicht viel!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Chris » So, 12 Nov 2006, 16:32

Danke! :-D Meint ihr der kommt so nochmal durch den TÜV wie er da steht? auf welche Roststellen schaut der Prüfer besonders? Dann werden wir mal sehen ob ich das Ding kaufe, ich werde euch dann auf dem laufenden halten. Sonst hab ich auch noch en 410er für 850€uronen aber der sieht aus wie mit der Gießkanne lackiert.

Gruß
Der Chris
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Chris
Forumsmitglied

Beitragvon joh » So, 12 Nov 2006, 19:29

So weit ich weiß muss der Rahmen in Ordnung sein, Karosse ist kein Tragendes teil, Nutze mal die Suchfunktion, ist hier im Forum schon mal diskutiert worden.:roll:
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 12 Nov 2006, 20:37

Für meinen Geschmack ist der zu teuer. Wenn es Sinn hätte würde der Händler TÜV machen und das Auto teurer verkaufen. Aber wahrscheinlich ist Aufwand so groß das es sich nicht lohnt.
Hier kaufst Du bestimmt mehr Rost als Blech und dafür ist es zuviel Geld.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » So, 12 Nov 2006, 20:40

und wenn du ihn nicht willst, schickst mir die nummer - dann hol ich ihn! :twisted:
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Chris » Sa, 25 Nov 2006, 15:58

Habe ihn gerade gekauft!! :-D Habe 1500€ bezahlt! Ich hoffe mal ich werde glücklich mit der Suze 8) Als erstest steht mal entrosten an und dann der TÜV :? Wünscht mir Glück!! 8)

Gruß
Der Chris
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Chris
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 25 Nov 2006, 16:01

Chris hat geschrieben: Wünscht mir Glück!! 8)

Aber sicher, Du wirst es brauchen! :wink: :-D
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum