Vitara V6 hat geschrieben:Ein Gastank unter dem Auto kommt bei einem Offroader nicht in Frage
Und auch hier wieder:
Weil?
Ich hab in meinem XJ einen stehenden Toroidaltank anstelle des Reserverades, nimmt zwar erstmal keinen Platz weg, ist aber auch recht klein, Reichweite nur 300Km...
Deshalb kommt demnächst eine Benzin/Gastankkombi rein, anstelle des originalen Benzintanks. Dann habe ich sogar mehr Kofferraum ...
Gedanken über die Stabilität mache ich mir bei 4mm Wandstärke und Zylinderform mal so gar nicht, zumal da dann noch ne 5mm Schutzplatte drunter kommt!
Da meine Anlage mittlerweile annährend perfekt eingestellt ist, merkt man keinerlei Unterschied zwischen Benzin/Gas, das Umschalten läuft , bis auf das einmalige "Klack" vom Multiventil vollkommen unbemerkt. Die Ventlisiltze/Ventile/Brennräume sahen exakt so aus, wie sie nach 200TKm aussehen sollen (nämlich o.B.) und man könnte sogar das Gas zur Leistungssteigerung nutzen:
Die Oktanzahl von LPG liegt weit über von Benzin!
Ich plane derzeit einen Strokerumbau auf 4,7L und werde da bewusst auf Gas bauen!
Dann sind wir auch meinungsmäßig wieder zusammen, Benziner mit Automatik und weit über 250PS
Gruß,
Andreas