Trailmaster Werbekampagne...aber wohl mit dem falschen Wagen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon sammy1600 » Di, 30 Okt 2007, 16:48

samusuzi hat geschrieben:
Wenn hier irgendjemand klagt, dann wahrscheinlich Calmini Trailmaster, wenn die das erfahren :!:

lg


Warum???

Der Wagen gehört Lutz...nicht Calmini!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Jake » Di, 30 Okt 2007, 17:04

und die sagen ja auch nix davon das das tm teile sind in lutz auto... verklagen wird da nicht drin sein!...
aber lächerlich ist es allemal:)
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon yellowsuse » Di, 30 Okt 2007, 17:05

ne is nicht war! :shock:
ich glaube aber nicht das die mit fahrzeugen werben dürfen ohne halter zustimmung!
vor allem ohne zustimmung von dir da du auch auf den bildern zuerkennen bist!

ein grund mehr wieso ich bei diesem foto wettbewerb nicht mit gemacht habe!
Zuletzt geändert von yellowsuse am Di, 30 Okt 2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon samusuzi » Di, 30 Okt 2007, 17:05

sammy1600 hat geschrieben:
samusuzi hat geschrieben:
Wenn hier irgendjemand klagt, dann wahrscheinlich Calmini Trailmaster, wenn die das erfahren :!:

lg


Warum???

Der Wagen gehört Lutz...nicht Calmini!


...also mir wär's nicht recht, wenn jemand seinen Namen auf meine Produkte klebt und damit für seine eigenen Produkte Werbung macht - und genau darauf läuft es letztlich hinaus :!: Natürlich kann sich Trailmaster im Falle des Falles hier wahrscheinlich irgendwie herauswinden (Trailmasterlogo nicht am Fahrwerk sondern am Fahrzeug, etc...) aber seriös ist das sicher nicht.

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon offroad4fun » Di, 30 Okt 2007, 21:07

also @lutz: ich wär stolz darauf und würd mir das prospekt schön brav in einem ornder aufheben ...

ob da rechtlich wirklich nichts rauszuholen ist - halt ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich - nur mir wärs der aufwand an streiterei nicht wert ...

p.s.: nur mal so ein gedankengang: - wenn du die teile von calmini günstiger bekommen hättest, und du im gegenzug die calmini aufkleber draufgeklebt hast - könnte man das nicht quasi als sponsoring ansehen ??? ... dann dürften die calmini-aufkleber doch theoretisch nicht wegretuchiert werden ... und schon gar nicht von einem mitbewerber ... oder?? aber selbst dann - glaub ich schaut wenn was für calmini und nicht für dich raus ... aber - wie gesagt - nur mal ein gedankengang ... :roll:
(so einen ähnlichen fall hatte ich mal - aber schon sehr lange her - als ich noch im rollerblade-team gefahren bin - und für oxygen werbefotos gamacht hab ... aber - ist wohl nicht so ganz vergleichbar)

aber trotz allem - ich finds echt arg, dass trailmaster sich nicht mal ein eigenes fotoshooting leistet ...
:)

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Tschibo » Di, 30 Okt 2007, 21:14

ich glaube die frage ist hier nicht was rechtlich machbar oder für wehn möglich ist. daran verdienen letzendlich nur die gerichte und anwälte.

fakt ist das es ganz schön traurig von maas ist solche bilder zu benutzen und zu bearbeiten. die hätten doch wohl die besten möglichkeiten selbst nen vitara herzurichten und als werbeträger zu verwenden, zb. auch auf er abenteuer allrad.

selbst wenn es rechtlich für maas keine probleme gibt, könnte ich mir vorstellen das sie ein paar fahrwerke weniger verkaufen. ob sich das am umsatz bemerkbar macht ist ne andere frage.

auf jeden fall haben die jungs von maas keinen anstand !!!

tschibo

(auch mehrfacher werbeträger für calmini mit allen nötigen zustimmungen)
Tschibo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 22:24
Wohnort: 78141 Schönwald

Beitragvon Schrotti-Ks » Di, 30 Okt 2007, 21:49

Wie wär denn das ....

Macht mal nen Bild von ner total vergammelten Karre .....

und dann Bildbearbeitung .... Sponsord by Trailmaster .... nur die haben dieses hochwertige Material......

ok würde gerne noch mehr draufschreiben ... aber das wäre dann wieder ein ding wo jemand klagen könnte.


Dann gibts immer noch das recht am eigenen Bild und wenn einer ein Bild von mir und meinem Auto macht ..... wird meine Rechtschutzversicherung eingeschaltet ......

Ich habe schlieslich Tage, Wochen oder Monate damit verbracht ein solches Auto zu bauen.

Fragt doch mal bei der Tiefergelegten Fraktion nach wie die Reagieren würden ...


:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

wäre da noch harmlos
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schrotti-Ks » Di, 30 Okt 2007, 21:52

und das Bild zu werbezwecken missbraucht .....

fehlt oben hinter wer ein Bild von mir macht ....

Sorry
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Tennisanlage » Di, 30 Okt 2007, 22:35

Offroad Events hat geschrieben:Ich erleb das ja auch öfters das andere Händler Bilder aus meinem Shop rauskopieren und sogar teilweise die Texte mit übernehmen ohne vorher zu fragen.


Das kenne ich auch nur zugut :( Einer macht sich an Kopf und alle andere kopieren. Bilder kannst ja gegen Kopie "schützen" indem Du einen leichten Schriftzug durch dein Bild machst (wird auch immermehr Mode) den Text kannst kaum schützen. :?

@Lutz: Du könntest auch mal selber mit TM reden (falls Du es noch nicht gemacht hast). Vielleicht wissen die dort es selber ja noch garnicht. Das könnte Dir ja Weg Zeit und Geld ersparen. Vielleicht könnt ihr euch dann auch einigen :roll:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon michi m. » Di, 30 Okt 2007, 22:40

Hm, brauchst ihnen ja nur den Link zu diesem Thread schicken, so als kleiner Motivationshinweis.
Die könnten da ruhig etwas kooperativ sein. So ein kleines nettes Fahrwerk vielleicht? oder ein hübsche Winde?
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder