Was ist er wert?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon zukipower » Mi, 14 Nov 2007, 21:19

Nur mal so in den Raum geworfen..

Ich habe mein 6.5:1 VTg inkl neunen Lagern, neuen Dichtungen und lebenlangser Garantie "nur" 570€ gezahlt :!:

Man muss halt nur suchen :!: Ich habe meins von Trailgear
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroader (gelöscht) » Mi, 14 Nov 2007, 21:22

Da hab ich auch schon gekuckt,wie kommst du denn da auf nur 570 euro :?: :?:
offroader (gelöscht)
 

Re: Was ist er wert?

Beitragvon mini4x4 » Mi, 14 Nov 2007, 21:40

uweausdertube hat geschrieben:
offroader hat geschrieben:Ich habe schon mit dem gedanken gespielt ein 4,16:1 untersetzung einzubauen,jedoch ist das A=einfach zu teuer


Da du schon ein 410er VTG hast brauchst du doch nur noch eins vom Samurai und maximal 200 Euro um ein 4,16:1 zu bauen...
Das ist doch nicht viel wenn man vergleicht was du schon reingesteckt hast. :wink:


Warum willst du kein umgeschweisstes Zahnrad einbauen? Wenn´s vernünftig gemacht ist (z.B. vom Uwe :wink: ), hält´s genauso wie ein teurer Calmini-Satz.
Inzwischen fahren doch einige hier im Forum ein selbstgemachtes 4,16er VTG, hat da irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Mi, 14 Nov 2007, 21:58

Wenn ein 4,16´er und ein Vitara-Motor drin ist, wirst du ihn nie mehr hergeben wollen :!: :wink:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon sammy1600 » Mi, 14 Nov 2007, 22:24

@offroader

Irgendwo her kenn ich solche Gedankengänge, stand auch schon paar mal davor und wollte die Kiste verkaufen. Nur eben ist da so viel Arbeit und Mühe rein gewandert, willst Du dass dies jemand anders fährt....??

Und was kommt dann? Du kannst dann nur mit nem anderen Wagen wieder von vorne anfangen. Bist Du aber auf dem Stand von jetzt kommst, den Dein Suzuki hat, wird viel Zeit und wieder viel Geld vergehen.....

Also, ich tendiere dazu langsam weiter machen, muss ja nicht alles auf einmal....

Meine SUZI steht auch seid drei Monaten ohne Hinterachse zuhause.....
...aber auch dass wird schon wieder werden....
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tommes » Mi, 14 Nov 2007, 22:25

Hallo!

Also so ein geiles Auto verkauft man doch nicht, ich würde ihn behalten, das wirst Du unter Garantie früher oder später bereuen. Ich hatte schon 3 oder 4 Suzukis gehabt, die ich immer wieder verkauft habe, und jedes mal hätte ich mich dafür in Arsch treten können. Den Fehler werde ich bestimmt nie wieder machen.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon traildriver » Mi, 14 Nov 2007, 22:35

RAM-Chris-Vitara hat geschrieben:Wenn ein 4,16´er und ein Vitara-Motor drin ist, wirst du ihn nie mehr hergeben wollen :!: :wink:

Dieser Meinung bin ich auch ,wenn er mal weg ist wirst du ihm ewig nachtrauern hab das jetzt schon von soviel ex Suzukibesitzern gehört im Endeffekt haben die sich wieder einen geholt nur halt nicht mehr so extrem wie vorher aufgebaut !Wenn du Angst ums Material hast dann solltest du bei den Reifen vielleicht etwas zurückrüsten auf normale MTs größe kann ja ruhig die gleiche sein dann kann die überschüssige Energie eher mal "verpuffen"denn so ein "Zahnradreifen" greift eher mal bis zum bitteren Ende .Dann zerstörst du auch so schnell nichts mit einem 4:1!
Bekannter von mir hatte auch Vitaramotor 4:1 Jeepachsen 35 Zoll MTs
das 4:1 war meines wissens auch geschweißt (reines Trophyfahrzeug)
da war am 4:1 nie etwa kaputt gegangen!
Verkauf ihn nicht wenn du nicht unbedingt mußt!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon traildriver » Mi, 14 Nov 2007, 22:40

So Sammy will verkaufen? Nenn mal einen Preis ,ich fang dann schon mal an im Lotto zu spielen! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon sammy1600 » Mi, 14 Nov 2007, 22:50

traildriver hat geschrieben:So Sammy will verkaufen? Nenn mal einen Preis ,ich fang dann schon mal an im Lotto zu spielen! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Vergiss es...das ich das wollte ist lange her...und wird auch nie wieder passieren.

Und selbst wenn ich was anderes kaufen sollte, wird die SUZI niemals als ganzes verkauft!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon eri1 » Do, 15 Nov 2007, 21:47

Hallo
Einen Suzuki den man so aufgebaut hat und so viel Zeit und Geld reingesteckt hat verkauft man nicht
DEN NIMMT MAN MIT INS GRAB !![/b]
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 421
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder