Mit der Susi nach Polen ... und natürlich auch wieder zurück

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon traildriver » Di, 04 Dez 2007, 19:26

Einen hinteren Radlagersatz würde ich aber auch noch mitnehmen gerade nach sandig wässrigen Geländeeinsätzen kann das schnell mal "hopps" gehen!
Einbauen kann das da unten jeder aber bestimmt nicht mal eben schnell besorgen! :wink:
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Beitragvon örkl » Di, 04 Dez 2007, 20:43

hallo

ich war 2 jahre hintereinander bei der superkarpata in rumänien .

jeweils 2500 straßenkm und ca 600 trophy km es gab keine problem.

div verschleissteile werden im laufe des jahres ausgetauscht . (radlager ,riemen, kreuzgelenke usw)

mfg
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Beitragvon tintop » Di, 04 Dez 2007, 23:07

Ist der Heizungskühler sauber?? Batterie i.O?

Polen im Winter ist saukalt - da ist eine funktionierende Heizung kein Luxus...

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon XS-410 » Fr, 14 Dez 2007, 21:36

So, wie in einem anderen Thread festgestellt, quietscht meine Wasserpumpe. Keine Ahnung, ab die sich bald verabschiedet. Dicht ist sie ja noch.

Sollte ich Sie lieber noch kurzfristig tauschen?

Gruß
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Beitragvon rocco » Sa, 15 Dez 2007, 20:53

Mitnehmen:
- Sicherungen
- Birndl
- WD40
- Spanngurt
- Klebeband
- Kabelbinder
- Draht

:arrow: Hast du Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad :!:

:wink:
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Beitragvon traildriver » Sa, 15 Dez 2007, 21:09

War das nicht "Leninggrad"??? :-D
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Beitragvon XS-410 » Sa, 15 Dez 2007, 22:33

Wie sieht es denn mit der Wasserpumpe aus? Tauschen oder nicht tauschen.

Ich habe jetzt etwas Wd40 ins Lager gesprüht und das Quietschen ist weg.

Gruß
Dia
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Beitragvon XS-410 » Mo, 17 Dez 2007, 20:11

So, ich habe mir jetzt mal zur Vorsorge eine neue Wasserpumpe bestellt.
Damit dürfte jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen.

Denkste ...
... Eben auf der Heimfahrt von der Arbeit ist mir aufgefallen, dass der Motor, sobald die Drehzahl unter 1000 U/min fällt, seltsame Geräusche macht, bzw. irgendwie unruhig läuft.

Keine Ahnung, warum mir diese Sachen jetzt alle vor der Fahrt nach Polen auffallen.

Naja, morgen werde ich mal Öl und Ölfilter wechseln.

Ist das denn Normal, dass der Motor bei einer Drehzahl zwischen 700 und 800 U/min unruhig werden kann oder müssen die Ventile einfach mal eingestellt werden. Vielleicht liegt es ja auch nur an den Temperaturen.

Wäre super, wenn jemand eine Idee bzw einen Vorschlag hat, woran es liegen könnte, um mich zu beruhigen.

Gruß
Dia
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Beitragvon traildriver » Mo, 17 Dez 2007, 21:09

Dreh doch mal am Wasserpumpenrad nicht das die "langsam" fest geht! :evil:
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Beitragvon XS-410 » Mo, 17 Dez 2007, 22:46

Also, drehen konnte man die Riemenscheibe an der Wasserpumpe ohne Probleme. Schwerer ging Sie allerdings schon als zum Beispiel die Riemenscheibe an der Lichtmaschine.

Wie gesagt, ein neue ist bestellt, und die werde ich wahrscheinlich auch noch die Woche einbauen. Meinst du, die Geräusche können von der wahrscheinlich defekten Wasserpumpe kommen?

Gruß
Dia
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