Sylvesterausflug mit YellowSuse

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon yellowsuse » Mi, 02 Jan 2008, 2:57

was los mit dir roman?
kenn ich garnicht von dir bisher solche aussagen!

ich drücks mal vorsichtig aus! du warst bei beiden malen nicht dabei!
beim defender paar wochen vorher waren es ganz andere bodenverhältnise sprich voll mit wasser unimogs etc vorher gegraben! bei mir war die oberfläche fest und waren nur kleine max din A 4 große pfützen auf der oberfläche die nicht mal schuh sohle tief gewessen sind! nur was nicht zu erkennen war das die oberfläche nur fest für personen war und es ganz kleine stellen gab die vorher nicht ersichtlich waren wo der boden nicht verfestigt war! tja boden hat halt an besagten stellen nach gelassen und an denn stellen wo es fest war nicht weiter gekommen da es eine pampe war! und ich witziger weiße locker um meine auto rum gehen konnte in straßen schuhen und die nicht wirklich dreckig waren!
anfangs wäre ich da auch noch raus ziehbar gewessen aber hsk.olli hatte zuviel angst ein wenig ins seil zufahren! ergo gings es nicht wirklich nach vorne sondern nach unten!

im großen und ganzen eine "spur" die auch du als harmlos eingeschätzt hättest!

ich schieb es einfach mal darauf das es so spät ist! :wink:

ach und noch was das ja vermeintlich bessere fahrzeug steckte an besagtem tag fest und auch andere fahrzeuge steckten fest so das alle schon von dem loch abgewunken haben!
tja was ist dann da durch zum erstaunen aller? :lol: richtig ne suse!
aber ich schau mal ob ich videos und bilder vom arbeitskollegen bekomme
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon yellowsuse » Mi, 02 Jan 2008, 4:39

SJ418 hat geschrieben:i oder meinste Traildriver wäre OHNE seine elektrische Freundin in diese Unmogspur gefahren?????



ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber ich glaube letztens ist er auch dadrin gefahren ohne winde! zumindest hab ich keine gesehen!

ne im grunde haste recht! aber das siehste dem boden nicht an! da wie gesagt die decke "hart" war und paar cm tiefer sand wasser was weiß ich gemisch boden war!
ich konnte wie gesagt um mein auto rum gehen! und konnte mit dem highlift sogar mein wagen hochpumpen nur bin ich nicht an richtige punkte gekommen um die reifen ordentlich anzuheben!
das nur zu denn bodenverhältnissen!

und ich weiß das es nicht persönlich auf meine suse bezogen war auch ne andere suse serie mit bissl gröberen reifen! :wink:

tja was lernen wir daraus?! nächstes mal mit mehr schwung! :lol:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon yellowsuse » Mi, 02 Jan 2008, 5:06

ich wurde gezogen!
aber glaub traildriver ist da so durch zumindest ist er uns da entgegen gekommen im moor aber 100% kann ich das nciht sagen! :wink:

haste nachtschicht oder kannste nur nicht pennen?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Don051999 » Mi, 02 Jan 2008, 10:02

Hi Svenni! Der Marcus ist letztes mal auch nicht da durch, als ich uns beide im Schlepptau meiner Winde in der Mogspur , da durchgezogen habe!

Dort hatte Marcus und Thomas schon vorher abgedreht, weil die beiden, keine Winde mithatten! :wink:

Sylvester, hat es dann mit der Warn und wenig Schlamm, und hartgefrorenem Boden geklappt! :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Buck » Mi, 02 Jan 2008, 11:00

Wieder mal typisch Sven. Einfach mal probieren obwohl andere sehen das es nicht geht und dann nicht mal einen Gurt dabei haben. :wink: :D
Na ja so haben wir wenigstens unsern Spaß.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Don051999 » Mi, 02 Jan 2008, 11:04

Hauptsache, er hat nen geladenes Handy! :aiwebs_017 :aiwebs_017 :aiwebs_017 :aiwebs_017 :aiwebs_017 :aiwebs_017 :aiwebs_017 :aiwebs_017
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon sledge » Mi, 02 Jan 2008, 23:02

@Roman

Manchmal merkt man halt erst, wie schwierig eine Passage ist, wenn man drin steckt.
Letztes mal in Saverne wollte ich durch einen flachen Matschsee (ca. 40cm).
Die Pampe war so zäh, daß sich plötzlich kein Rad mehr gedreht hat (Alligator sei dank :lol: )
Raus ging nur noch rückwärts mit rauchender Kupplung ! 8)

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon Fuchs » Do, 03 Jan 2008, 1:12

Ich habe vollstes Verständnis dafür. dass man sich von OBEN an die Grenzen tastet. Mein Gott, irgendwie brangt man den Karren da schon wieder raus. Neulich im Wald musste mir ein Kumpel mitm 25cm starken Ast den Reifen blockieren, da ich keine Sperren habe; aber genau das macht das Offroadfahren aus, dass man nichtnur inner Karre hockt und alles geschehen lässt.
@418: Wenn alles nix mehr hilft findet man immer n Bauern, der für ne Kiste Bier nochma den Trecker holt...
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon hsk.olli » Do, 03 Jan 2008, 9:06

Die Idee mit dem Bauern hatte ich auch, aber da kam kein Trecker hin :D
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon yellowsuse » Do, 03 Jan 2008, 15:41

SJ418 hat geschrieben:yellow weis wie ich das gemeint hatte, und ich denke das reicht ;-)


jip! :drink: :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder