Ein Tag Spaß und seine Folgen... ich komm grad vom Gericht.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon gargamel1985 » Mo, 07 Jan 2008, 19:14

du kannst nur froh sein dass an deinem auto wenigstens alles getüvt ist sonst hätten die dich noch mehr am arsch gehabt.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mo, 07 Jan 2008, 19:29

Na da hat dich jemand so richtig reingelegt, sowas kenn ich zur Genüge.

Nur das diese W.xx.. jetzt auch schon auf Geländewagen losgehen ist schon die Härte.

Kenn das von den LKW´s, vorallem Schotterwagen, da gibts ja nichts einfacheres als hinter einem solchen nachfahren und dann die alten Steinschläge als neue verkaufen. Meistens geht den W.xx... das auch durch, da man als LKW-Fahrer ja nicht beweisen kann das keine drei Steinchen heruntergefallen sind.

In deinem Fall würd ich aber weiterstreiten, Kopf hoch.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Fuchs » Mo, 07 Jan 2008, 19:33

Ob Zeugen oder nicht spielt absolut keine Rolle... Meine Mutter wurde mal, auf der linken Spur fahrend von einem Audi überholt, der sich auf derselben Spur vorbeigedrängt hat, meine Mutter hatte 4 andere Leute im Auto, die weder Verwandte oder Verschwägerte sind, die alle vor Gericht ausgesagt haben. Hat nix als Kosten gebracht, und wenn sich der Kerl um 5cm verschätzt hätte, wär ich Halbwaise, und erst dann wird gehandelt....
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Uni/Zuki » Mo, 07 Jan 2008, 19:39

Das ist ein Interresantes Thema!

Da wir ein Betontransportunternehmen besitzen habe ich auch schon einige Sachen mitbekommen. Viele Autofahrer kamen und haben behauptet eines unserer Fahrzeuge hätte Beton verloren oder Steine (Profil etc).

Wir haben immer abgelehnt und es auf eine Verhandlung ankommen gelassen. Und gewonnen haben wir! Denn seit neuestem gildet das nicht mehr wenn man einen Steinschlag erleidet wenn man einem Kies oder Betonmischer hinterher fährt denn es sei damit zu RECHNEN das Kieselsteine auf die Strasse fallen können. Und es sei dem Fahrer nicht zumutbar das der LKW immer Stein frei sein muss (klar die grossen Brocken in den Zwillingsrädern oder übermässiger Dreck im Radkasten mal ausgenommen). Somit sind die auf ihrem "Angeblichen" Schäden sitzen geblieben..... :twisted:
Gruß
Jens-Alexander

4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Uni/Zuki
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon XS-410 » Mo, 07 Jan 2008, 19:47

Leute, seid froh das ihr noch nie was mit Sozialgerichten zu tun hattet, dort kann man die Entscheidungen noch weniger nachvollziehen.

Zum Glück habe ich bisher nur beruflich aufgrund meiner Ausbildung damit zu tun.

Gruß
Dia
XS-410
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Mo, 07 Jan 2008, 19:54

... da gibt's nur eins:
die GWF bayr. wald verklagen - immerhin hast du dir auf deren gelände den wagen verschmutzt - und woher solltest du wissen, dass in dem schmutz steine drin sind ... hat dich sicher keiner gewarnt - oder ...???
](*,) #-o

auf jedenfall mein "beileid" ...

ich könnt mir vorstellen, dass da nicht viel zu machen ist - gutachter hin - gutachter her ... zu beweisen, dass kein stein von deinem wagen heruntergefallen ist, ist denke ich mal schwer bis unmöglich ... ich fürchte da bleibst der depp ... auch glaub ich nicht, dass man irgendwie nachvollziehen kann, wann der regen eingesetzt hat ... ok - dass vielleicht schon - aber wer kann denn 100% beweisen, wann die hinter dir hergefahren sind ...

bist du rechtschutz versichert - eventuell durch einen autoclub (adac)??

oder andere idee - schau mal in die offroad-foren (www.offroad-forum.de ...)- eventuell gibts da ja ein paar anwälte aus der szene - die sich derer sache annehmen?? hier bei unseren "billigen" schüsseln vermute ich ja eher keinen ... :lol:

auf jedenfall wenn du in berufung gehst: VIEL GLÜCK!!!

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 07 Jan 2008, 20:01

Forumschef hat geschrieben:unseren "billigen" schüsseln

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :( :( :( :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

Ich dachte wir haben was besonderes :cry:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon XS-410 » Mo, 07 Jan 2008, 20:02

Wir haben und sind auch etwas besonderes!
XS-410
Forumsmitglied

Beitragvon wuppi » Mo, 07 Jan 2008, 20:05

Mein Tip: Gehe auf jeden Fall in Berufung, aber mit einem gescheiten Anwalt!
Eine Kiste mit 200TKM........die hatte schon genügend Steinschläge und Du sollst die bezahlen???? Ne das kann ncht sein!

Hatte einen Boxster mit 40TKM verkauft, der sah an der Front aus hätte man Ihn sándgestrahlt :roll:

Kämpfe :twisted:
wuppi
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 07 Jan 2008, 20:11

dia hat geschrieben:Wir haben und sind auch etwas besonderes!

Dann hat nur Thomas einen "billigen", aber das haben wir in LAH ja gesehen, nichtmal einen Vernünftigen Kühler sondern eine hellbraune Lehmplatte hatte der weisse Wasserspeier :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

Bild

Aber nun zurück zum Thema :!:
Tennisanlage
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum