wer fährt wie lange ?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon matts » So, 02 Aug 2009, 13:49

Hallo!
Fahre seit 2004 Samurai.Hab ich mir für 400€ geholt und wollte ihn umbauen zum Schnee schieben usw.,also ohne Zulassung.
War total am Ende die Kiste,total durchgefault alle Federn gebrochen.
Ca.20 Eimer Müll entfernt usw.
Hat mir aber irgendwie gefallen und komplett neu aufgebaut.
War total begeistert.
Vor 2 Jahren hab ich einen Einspritzer Santana bekommen.Technik ok
Body Schrott.
Wollte den Motor in meinen Vergaser-Samu einbauen,nochmal nachgedacht(inzwischen kannte ich ja das SOF)und total zerlegt und mit
Neuaufbau begonnen.Rahmen verzinkt,Weiss-Karosse,OME Vitaramotor Vtg1
das volleProgamm halt.Und :einfach geil
Hatte nie solche Freude an einem Auto(Früher immer breiter,tiefer BMW E30-E46 ,Audi TT )
Gestern war Roll out vom 2. Samu.

Bild

Bild

Umbaubericht folgt wenn ich "fertig" bin.

mfg matts
matts
Forumsmitglied

Beitragvon jan » So, 02 Aug 2009, 14:44

Ich gehöre auch zu den "Dienstälteren", fahre nun seit 19 Jahren Suzuki.
Es muss schon eine echte Krankheit sein, dass SJ-Fieber... schade dass die Krankenkassen da nicht was bei tun :lol:
Im Ernst, hatte zwischendurch auch mal was komfortables wie etwa einen Renault 25 V6 und vor paar Jahren sogar einen Nissan Patrol GR (neues Modell)
Das war aber sehr unsinnig... viel zu teuer...aus Fehlern lernt man :roll:
Fakt ist, in den SJ einsteigen zaubert auch nach 19 Jahren jedesmal ein Lächeln ins Gesicht - wo gibt es sowas schon ???
Naja unser Familienauto Vitara V6 macht ja auch Spaß... wenn er nicht ständig zicken würde.
Und den Opa habe ich jetzt auch zu einem Vita 2.0 16 V gezwungen - und was sehe ich da ? Auch bei diesem Skeptiker erkennt man nun ein Lächeln ! Bald muss ich mal mit Oma über nen Jimny oder so reden....

In diesem Sinne, Grüße von einer kleinen Suzuki Familie !
jan
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » So, 02 Aug 2009, 19:28

Ich habe jetzt 24 Jahre zusammen.
Angefangen 1985 mit einem geschlossenen LJ80, dann SJ410 und seit 12 Jahren Samurai. Mittlerweile auch parallel dazu noch einen 2. Samurai, 2 410er und einen XL-7.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Chappi. » So, 02 Aug 2009, 19:40

Hi Leutz

Bin Nun seit über nem Jahr in der offroadbranche dabei , und stolz drauf in der Offroad ig schwarzwald zu sein ! Is echt toll bei den Jungs Und mädels.

Fahre seit 2006 nen Weissen Cami Vitara und hab vor ein paar wochen nen weissen Samurai als kleinen bruder dazugekauft (bilder unter ig schwarzwald saverne Threads)

Bild

die beiden XD

Gruss Chappi
4x4 Offroad-IG-Schwarzwald
SJ 413 Murmel und SJ 413 GTI/Schraubi
Chappi.
Forumsmitglied

Beitragvon walli » Di, 04 Aug 2009, 20:32

Hallo Mike, mich hat das Suzukifieber erst seid 2 jahren gepackt, aber es wird immer schlimmer. Also fahre seit 2007 nen Samurai Santana Bj 97. und habe mittlerweile mehr darunter gelegen als unter meiner F... :wink:
wer nicht schweisst, ist selber schuld
walli
Forumsmitglied

Beitragvon SJ Santana » Di, 04 Aug 2009, 22:14

Wie kommt man zu einer Suzi , wie die Frau zum Kind und das geht schneller wie gedacht , die erste Erfahrung Türkei im Urlaub als Mietwagen nie wieder und dann Erfolgreich nach 10 Jahren getrennt und auf der Suche nach was fahrbaren und wo kauft man sowas beim Zahnartzt deines Vertrauens Bj.97 1. Hand und mit Scheckheft und Betriebsanleiting und noch orginal verpacktem Softtop , Km 64000 , erst flog nach 3 Wochen das erste Kreuzgelenk weg und daß zu Weihnachten im Straßenbetrieb .
Hätte sie lieber gleich verkauft ,aber nö und heute gehört sie zur Familie und sie war schon in Polen in der Schweiz und sonst wo , ohne sie geht gar nicht. Mein Kurzer hat auch schon mal getestet , wenn der Tag mal kommt werde ich sie ein motten weg geht sie auf keinen Fall . 8)
Danke nochmal an den M.Schrieder für die Hilfe und Ratschläge
Lieber Schafswollfett im Schweller als das Schweißgerät in der Hand !!!!
SJ Santana
Forumsmitglied

Beitragvon oscar » Mi, 05 Aug 2009, 7:23

Moin,

als 2001 meine Tochter zur Welt kam, habe ich Enduro gegen LJ80 eingetauscht.

Und bereue nichts!!

Gruß Oscar
oscar
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Mi, 05 Aug 2009, 10:51

Sers,

also bei mir sind es circa 15 Jahre mit dem SJ413, obwohl ich erst 30 bin, mein Dad hat mich damals aber schon aufm Pakrplatz mit der Suze fahren lassen und mir so das fahren beigebracht. So war Führerschein kein Thema (wer ne Suze fahren kann, kann alles fahren) ;)
Am Tag der Prüfung gleich mal mit der Suze offen durch die Gegend gefahren. Richtig Offroaden is aber erst seit dem ersten Foren Treffen in LAH.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Harada » Mi, 05 Aug 2009, 11:59

ich fahre meinen LJ schon seit 1997 und bin immer fleissig am schrauben. Hab inzwischen (denke ich) jede Schraube schon mal in der Hand gehabt...
ich kennne sie jetzt alle mit Vornamen :-D

Grüße
Bernd
Harada
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80

Beitragvon Kata.Kai » Mi, 05 Aug 2009, 12:32

Muss so um 1999/2000 rum gewesen sein, als ich mit einem Kumpel mal wieder was unternehmen wollte und er mich mit den Offroadfreunden nach Bilstain (B) zum Autos dreckigmachen mitschleppte.
Zwei Wochen später hatte ich dann schon meinen ersten Samu... :wink:
Kata.Kai
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum